Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.158
  • Themen insgesamt: 3.916
  • Heute online: 57
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 30
  • Gesamt: 30

Motorrevision-Winterarbeit

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 07 November, 2013, 08:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

So habe letzte Woche den Motor am dicken ausgebaut...geht ja völlig problemlos :D.....Teile sind bestellt und sollten diese Woche eintrudeln....dann geht es zu Fabio in die Revision ;)....Bilder folgen.....gruess luciano

Legend Turbo Nr.5

Hier noch Bilder.....

tempusfugit

warum revidierst Du Ihn? Hattest einen grösseren Defekt?

Legend Turbo Nr.5

Neee defekt keinen...ist auch super gelaufen....aber jetzt hat er knapp 90'000 drauf und die auslassventile sind fällig...darum entschluss ziemlich alles zu erneuern ;)...

gruss Luciano

R5T2

Zitat...darum entschluss ziemlich alles zu erneuern ;)...

Ja Ja, nur Revision . . . . . .  aber eine andere Nockenwelle liegt schon bereit.

Wenn die Aufrüsterei so weitergeht muss ich mich wirklich mal dranmachen den seit 2 Jahren bereitstehenden Motor einzubauen ::)

Zitataber jetzt hat er knapp 90'000 drauf
Hast Du vor dem Zerlegen noch geschaut wieviel Spiel das Zündverteilerritzel hat?

godsey

Zitat von: R5T2 in 07 November, 2013, 12:31:49
Ja Ja, nur Revision . . . . . .  aber eine andere Nockenwelle liegt schon bereit.

Wenn die Aufrüsterei so weitergeht muss ich mich wirklich mal dranmachen den seit 2 Jahren bereitstehenden Motor einzubauen ::)
Hast Du vor dem Zerlegen noch geschaut wieviel Spiel das Zündverteilerritzel hat?

Sollte man? Ich dachte, eine Sichtkontrolle des Ritzels genügt... Wie misst man das? In Winkelgraden?

Oder meinst du das Spiel der Führung im Block?

Ich bin gespannt, in welchem Zustand sich die Motorinnereien befinden. Bei Dirks Revision bei ähnlichem Kilometerstand gab es ja doch einige Überraschungen. Halt uns auf dem Laufenden!

PS: Dein Getriebe sieht ja wirklich top aus, das ist wirklich ein super gepflegter Wagen.
PPS: Bin gespannt, was der Fabio zu der Saugerwelle sagt. Wenn er sie nicht verwenden will, nehme ich sie selbstverständlich wieder zurück. Ich würde sie aber auf jeden Fall absägen. Noch ein Simmerring, der vermeidbar ist, braucht man ja nicht wirklich.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

frank27

der Motor ist mal demontiert, aber noch keine zeit gehabt alles zu begutachten, bin leider mega im stress zur zeit...

Legend Turbo Nr.5

Heute ein paar Fotos bekommen von Fabio....es geht vorwärts ;)....

Legend Turbo Nr.5

und mehr....

Legend Turbo Nr.5

am Anfang....