Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

godsey

Nach Rücksprache mit dem Besitzer nun auch die nicht so tolle Nachricht:

Eine der Pumpen hat wohl einen Kurzschluss verursacht und während ich im Auto nach den Intankpumpen gelauscht habe, hat sich die Isolierung des Versorgungskabels verabschiedet und ist abgeraucht.

Ich hatte mich zwar schon immer gefragt, warum Renault den Stromkreis nicht abgesichert hat, aber den Umbau von R5T2 fand ich ehrlich gesagt übertrieben, ich beginne grad meine Meinung zu ändern...

Gestern gab es übrigens noch eine lustige Geschichte in der gleichen Baugruppe eines anderen Autos. Dort laufen die Pumpen immer, wenn die Zündung an ist. Da dachte ich, ich beweise dem Besitzer mal kurz, dass die dann wohl auch laufen wenn das BP-Relais rausgezogen wird, weil da wohl jemand das Relais stillgelegt hat. Ich lag falsch! Den Fehler muss ich aber noch suchen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

The Stig

...ich weiss nicht was es bedeutet, an dem blauen lief die immer je nach Verteiler Stellung...

...fand ich komisch, da sie ja nach einigen Sekunden aus gehen sollte...

....
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

daniel ch

Zitat von: godsey in 28 März, 2014, 19:28:20
Erinnert sich noch jemand an den kleinen quadratischen Schaumstoffklotz der zwischen Reserverad und dem Spanner eingeklemmt war?

Meinst du den da? Das lag schon vor 20 Jahren von meinem roten renn T1 herum und irgendwann musste ich mal was polstern und hab ein Stück abgeschnitten  ::)  Sind in der Werkzeugkiste noch die Handschuhe vorhanden die ab Werk drin waren? Würde sie gerne vergleichen mit denen die ich vermute die Original sind und auch schon 20 Jahre herumliegen und ich mal damit ein verdrecktes Getriebe herum getragen habe...

tempusfugit

sehr wahrscheinlich wussten die Wenigsten, dass da noch ein Schaumstoffteil dazwischen gehört.
Aber die Handschuhe?????
die hat Rolls Royce im Handschuhfach

godsey

Das ist er! An Renés ist aber nix abgeschnitten. 8)

Leider fehlen die Handschuhe auch, ebenso der Schraubenzieher.
Den gibts aber noch problemlos:
http://www.ebay.de/itm/Facom-Standard-model-multiblade-Screwdriver-AMS-/231158940094?pt=UK_Hand_Tools_Equipment&hash=item35d22581be
Außerdem ist auch noch der originale Zündkerzenschlüssel drin. Ich glaube, ich habe bis jetzt nur bei Hubsy einen solchen gesehen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Zitat von: tempusfugit in 31 März, 2014, 23:10:43
sehr wahrscheinlich wussten die Wenigsten, dass da noch ein Schaumstoffteil dazwischen gehört.
Aber die Handschuhe?????
die hat Rolls Royce im Handschuhfach

Da gehört er hin (Kreis 1. Bild), aber selbst in der Betriebsanleitung beim Thema Ersatzrad ist der Schaumstoff nicht drauf auf dem Foto...

Die Handschuhe sind z.b. auf dem Prospekt (Mappe) vom T1 abgebildet...

Legend Turbo Nr.5

Bei meinem T1 hat es auch Handschuhe drin...kannst Dir aber erst Ende April sagen :)

tempusfugit

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 31 März, 2014, 23:36:09
Bei meinem T1 hat es auch Handschuhe drin...kannst Dir aber erst Ende April sagen :)

wennt gnau luegsch, ghöret sotig in en blaue 5er, also, her damit

daniel ch

Zitat von: tempusfugit in 31 März, 2014, 23:38:20
wennt gnau luegsch, ghöret sotig in en blaue 5er, also, her damit

Kann ja versuchen meine chemisch reinigen zu lassen  ;)