Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Zitat von: godsey in 31 Mai, 2014, 20:34:58
Eigentlich wollte ich die Putzerei vom Motor- und Kofferraum dem Besitzer überlassen, aber die S.. haut einfach in den Urlaub ab.  8)

Meinst Du mich damit? Ich hatte schon lange keinen Urlaub mehr.

tempusfugit

Zitat von: godsey in 31 Mai, 2014, 20:59:49
Zum Schluß noch was zum Grinsen. ;)
Vielleicht wäre es ratsam gewesen, die Heizung auszubauen, bevor man die Löcher für die Motorhaubenverschlüße gebohrt hat. 8)

Willst eine andere Heizung, oder soll ich das Loch zu schweissen?

zuschweissen genügt, bzw vulkanisieren oder?

godsey

Zitat von: tempusfugit in 31 Mai, 2014, 21:48:14
Meinst Du mich damit? Ich hatte schon lange keinen Urlaub mehr.
Dann hab ich gestern jemand anders eine Mail geschickt, scheiß I-Phone! :-[#
Martin und Joe waren hier, da wollte ich dich auch einladen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Zitat von: tempusfugit in 31 Mai, 2014, 21:49:37
zuschweissen genügt, bzw vulkanisieren oder?
Ich kann das mit Heißluft zu schweißen, ich hab von Extrabreit ein Set bekommen mit verschiedenen Kunststoffstäben.  Aber wenn ich noch ein altes Gehäuse finde, geht der Umbau schneller...

godsey

Zitat von: tempusfugit in 31 Mai, 2014, 21:46:53
Mir gefällt goldig.
Du bist wirklich ein Künstler. Mir wird schlecht, was Du hier alles demontiert hast.

übrigens nehm ich gerne die originalen Bremsschläuche, Stahlflex muss bei uns eingetragen werden.

Die Fischer Stahlflex haben schweizer Papiere, das wäre also kein Problem.

Aber mittlerweile bin ich fast froh, dass der Kabelbaum raus musste, sonst hätte ich nicht gleich alles demontiert.

Bei deinem Vorgänger habe ich bestimmt 4 mal die Sitze raus und rein gemacht, weil ich immer dachte, ich sei fertig und sie wieder rein gemacht habe. Aber dann fand ich immer mehr...
Dann lieber gleich alles auf einen Schlag, dann geht's in Summe schneller.

Keine Sorge, ich hab das schon mal gemacht, den kriege ich wieder zusammen. :-*

Außerdem mache ich noch viel mehr Fotos als ich zeige. Immer wenn ich Schrauben finde, die mutmaßlich original sind, werden die mit dem jeweiligen Bauteil fotografiert. So ein Schraubenmischmasch wie an den Lampentöpfen finde ich nämlich völlig fürchterlich. >:D
Von der überall zu findenden blauen Farbe ganz zu schweigen!

godsey

Die Lampen und die restlichen Teile im vorderen Abteil sind entlackt, nur das Gehäuse der Nebelschlussleuchte hat es nicht überlebt. Zum Glück war es eh keine Cibie, sondern irgend ein Noname- Teil.
Links das kaputte Teil, dann eine gebrauchte Cibie, dann eine neue Cibie mit Chromhinterteil und noch ein neues Noname-Teil. Sie wünschen, wir spielen. So wie ich René kenne, will er eh das nicht originale Bling Bling Teil, oder? 8)
Die Spritzwasserschläuche mache ich neu, da lohnt das entlacken nicht. ;)

tempusfugit

Zitat von: godsey in 01 Juni, 2014, 22:22:09
Die Lampen und die restlichen Teile im vorderen Abteil sind entlackt, nur das Gehäuse der Nebelschlussleuchte hat es nicht überlebt. Zum Glück war es eh keine Cibie, sondern irgend ein Noname- Teil.
Links das kaputte Teil, dann eine gebrauchte Cibie, dann eine neue Cibie mit Chromhinterteil und noch ein neues Noname-Teil. Sie wünschen, wir spielen. So wie ich René kenne, will er eh das nicht originale Bling Bling Teil, oder? 8)
Die Spritzwasserschläuche mache ich neu, da lohnt das entlacken nicht. ;)

Raus mit dem Schund.

So wie ich vor Deiner Restauration gesehen habe, sind die beiden vorderen Blinkergläser um die Befestigungsschrauben altershalber gesprungen. Wollen wir die nicht gleich ersetzen? Ich habe von Gustavo einen Satz nigelnagelneue komplette Blinkereinheiten gekauft, mit der Option, dass Gustavo meine alten Teile bekommt. So quasi für Rallye langts allemal. Der hat ja so einen Verschleiss.....

godsey

Klasse, dann machen wir das so! Neue sind natürlich der Hammer...

tempusfugit

ist der Wasserkühler noch in Ordnung? da hätte ich auch noch einen original Ungebrauchten.

Joe005

In meinem Turbo2 war die gleiche Noname Nebelschlussleuchte verbaut. Vielleicht ist ja die Noname doch ein Original?
Die Blinker hatte ich Gustavo 2011 verkauft, da ich andere Blinker verbaut habe. Angeblich waren es damals die letzten Blinker die Renault hatte.
Es hat manchmal eben doch Vorteile, dass meine Reparatur doch so lange gedauert hat  :)