Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Zitat von: Joe005 in 01 Juni, 2014, 23:18:29
In meinem Turbo2 war die gleiche Noname Nebelschlussleuchte verbaut. Vielleicht ist ja die Noname doch ein Original?
Die Blinker hatte ich Gustavo 2011 verkauft, da ich andere Blinker verbaut habe. Angeblich waren es damals die letzten Blinker die Renault hatte.
Es hat manchmal eben doch Vorteile, dass meine Reparatur doch so lange gedauert hat  :)

In der Tat, es dreht sich hier im Forum (die Ersatzteile) und so sollte es sein.
Danke Gustavo

R5 Gr.4

Zitat von: tempusfugit in 01 Juni, 2014, 23:28:00
In der Tat, es dreht sich hier im Forum (die Ersatzteile) und so sollte es sein. Wobei, ich hab sie süss bezahlt.

Egal, es ist ein Geben und nehmen. Ich verkauf meine verbrauchten Blinkergläser dem Gustavo auch süss, smile
Ja ist nicht ganz so richtig....die Blinker von Joe005 Habe ich noch bei mir, und die verkaufe ich nicht....
Die Blinker wo ich die verkauf habe die habe vor Lesters Jahr gekauft weil ich ans habe das auf ein mal keine mehr habe, ...  Lg,
Das wegen die Abmachung, bei mir gehen manch mal kaput...  :-\

godsey

Zitat von: Joe005 in 01 Juni, 2014, 23:18:29
In meinem Turbo2 war die gleiche Noname Nebelschlussleuchte verbaut. Vielleicht ist ja die Noname doch ein Original?
Die Blinker hatte ich Gustavo 2011 verkauft, da ich andere Blinker verbaut habe. Angeblich waren es damals die letzten Blinker die Renault hatte.
Es hat manchmal eben doch Vorteile, dass meine Reparatur doch so lange gedauert hat  :)

Du hast recht, es gab wohl auch noch Seima Nebelschlussleuchten, allerdings ohne zeitliche Eingrenzung. Da die Cibie im PR aber als (a) bezeichnet wird, passt das mit dem Tausch. Die ursprünglich montierte Nebelschlussleuchte wird den großen Crash wohl auch nicht überlebt haben. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Die Paulstras sind bis auf 2 alle ok, aber Stabigummis hinten kommen alle neu. Das rechte innere Gummi ist vom Auspuff verbrannt, das hab ich auch noch nie gesehen. Die Kiste hat auf jeden Fall ordentlich die Sporen gekriegt. ;) 

godsey

Dem Verteiler ist es ja herzlich egal, ob einer Gas gibt, oder nicht, deshalb war es wenig überraschend, dass das Teil innen absolut neuwertig ist. Sogar die Unterdruckdose macht was sie soll.

godsey

Ebenfalls wenig überraschend, dass der Verteiler auch genau so funktioniert wie er soll. 7° Unterdruck- und 10° Fleihkraftverstellung.

godsey

In den Tanks sah es dafür übel aus. Dass die Intankpumpen nicht mehr liefen, wusste ich ja schon. 8) Aber da war auch außer die Pumpen zu tauschen noch ein bisschen Arbeit dran. Die daran klebende Pampe zeigte sich von Bremsenreiniger, Kaltreiniger, Spiritus und Aceton völlig unbeeindruckt und musste mechanisch entfernt werden. Dabei geht zwar die Chromatierung flöten, aber ich hoffe, der eigentliche Zink hats überlebt. Neu Verzinken will ich wegen des Kabelanschlusses nicht, ich habe Angst, dass der danach undicht ist.
Ein bisschen tricky ist der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Stutzen. Die beiden Anschlüsse haben sehr unterschiedliche Durchmesser, was auch bei den Originalpumpen schon so war. Das Adaptergummi hatte die Konsistenz von Kaugummi, konnte also nicht wieder verwendet werden. Ich hab mir mit einem 10mm Kraftstoffschlauch beholfen, mit etwas Nachdruck lässt sich der auf den Blechstutzen schieben. An der Pumpe, wo er zu locker sitzt, kam eine Clickschelle dran: perfetto!

godsey

Genau gleich sah es bei den Tankgebern aus. Wenig verwunderlich, dass sie auch nicht mehr bereit waren Strom durchzulassen. Das erste Bild ist wohlgemerkt NACH dem Putzen ;)

godsey

Das Interessanteste an den Gebern ist, dass der Hersteller versucht hat, die zerklüftete Form des Tanks mit unterschiedlichen Abständen bei der Wicklung des Widerstandsdrahtes abzubilden. Dass das nicht besonders gut geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt. 8)

Auch die Teile hätte ich gerne verzinken lassen. Da gibts natürlich auch das Dichtigkeitsproblem, außerdem überlebt das die kleine angenietete Kontaktfeder aus Messing nicht. Ich habs schon mal probiert. :'(

Echt fummelig ist den Grünspan von den ganzen Messing und Kupferkontakten runter zu kriegen. Die Finger wurden mindestens so gut gebürstet, wie die Teile...

godsey

Da beide Geber den selben Widerstandswert aufweisen, (0 Ohm/Schwimmer oben und ca. 85 Ohm wenn Schwimmer unten) ist es wenig verwunderlich, dass die Tankanzeige schon halb leer anzeigt, wenn 20 Liter verbraucht sind. Irgendwann wickele ich die Dinger mal neu, damit die Tankanzeige etwas verlässlicher wird. Schade, dass der tolle Tankgeber der letzten T2s auch den speziell dafür abgeänderten Tank braucht, sonst wär so ein Ding schon längst in der Zicke drin.