Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Hallo René,

ich frag' mal Münch-TTS zwecks defekter Scheiben.
Von welcher Firma lässt Du Dir die Scheiben belegen?

Gruß
Lothar
Turbofever

tempusfugit

Zitat von: Turbo-Lotho in 11 November, 2014, 11:01:51
Hallo René,

ich frag' mal Münch-TTS zwecks defekter Scheiben.
Von welcher Firma lässt Du Dir die Scheiben belegen?

Gruß
Lothar

Hi Lothar,
der Drache hat mir den Firmennamen an der TF genannt, aber ich hab ihn vergessen. Etwas mit Heincke, Herrings oder so  :) :) :) :)

ClioWilliams

#372
Fa. Gustav Hennig & Co GmbH
Bottroperstr. 30
Essen
Tel: 0201 / 6303151


guckst Du hier  ;)

> stimmt doch Robin, oder  ???

http://www.hennig-fahrzeugteile.de/
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Legend Turbo Nr.5

Du kannst meine haben......wieso neu belegen?....wenn Du nicht gerade über 200PS hast dann würden die von Simon,garat oder wär auch immer genügen...ich habs auch drin....keine Geräusche und funktionieren einwandfrei....Bei Joe hielten sie ca.30'000Km.....und er fährt ja nicht wie tante Rosalie.... ;D

http://www.simon-auto-shop.com/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0562772692879662&AnbieterID=16

tempusfugit

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 11 November, 2014, 11:50:10
Du kannst meine haben......wieso neu belegen?....wenn Du nicht gerade über 200PS hast dann würden die von Simon,garat oder wär auch immer genügen...ich habs auch drin....keine Geräusche und funktionieren einwandfrei....Bei Joe hielten sie ca.30'000Km.....und er fährt ja nicht wie tante Rosalie.... ;D

http://www.simon-auto-shop.com/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0562772692879662&AnbieterID=16

haben die von Simon auch organische Beläge?

Wieso liessen denn Robin und Frank neu belegen, wenn die von Simon so günstig zu haben sind?

Der City-Turbo.

Neu belegen.. ich denke weil wie auch in Deinem Fall die Druckplatte(n) abgedreht werden müssen, und mit neuen Scheiben könnte dann das Gesamtmaß nicht passen.

Ist Druckplatte und Zwischenplatte gut kann man problemlos neue Scheiben verwenden...

Grüßle
Nr.1109

godsey

Hi,

Frank und Robin haben die normalen organischen Scheiben auf Sinterpads umbauen lassen. Die Lösung ist in der Lage, etwas mehr Drehmoment zu übertragen, als die vollen organischen Scheiben. Weil dein Kupplungsautomat von der Reservekupplung stark abgenutzt ist, kommt ein Kauf der Simon Scheiben dafür nicht in Betracht.
Weil du ja auf der Anfahrt zur TF über eine rutschende Kupplung geklagt hattest, wären mit dem Umbau auf Sinter gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
So weit ich weiß, braucht der Hennig aber auch für die Mitnehmerscheiben Altteile, die er aufarbeiten kann, neu ist wohl nix mehr verfügbar.
Deshalb mein Vorschlag, hier nach abgenutzten Scheiben zu fragen, die umgebaut werden können.
Die Kupplung, die derzeit in deinem Auto drin ist, war beim Einbau nahezu neuwertig, am Verschleiß kann es nicht liegen, dass sie rutscht. Auch die Verstellung der Zwischenplatte war beweglich, so dass es daran eigentlich nicht liegen sollte.

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

Wenn Du die in Bilder gezeigten Druckplatte verwendest dann ist das so...da gehen die von Simon nicht....da würde es an Material fehlen....Bei mir habe ich nur die Scheiben ausgetauscht und die druck-zwischenplatte wieder verwendet und das ohne Probleme..und die haben sicher mehr Kilometer drauf als deine.Bei Dir könnte durch die lange Standzeit der Belag gelitten haben...aber eben spekulieren will ich nicht....aber Du kannst gerne meine Original-scheiben haben.....Etwas ist mir aufgefallen und Daniel hat es auf den Punkt gebracht-nach den Kupplungswechsel und getriebe Revision ist mein Getriebe geräusch arm(und es hat wirklich gelärmmt)....bei Joe wars auch so....Vermutung könnte sein das die neuen Scheiben in Kombination neuen Torsionsfeder besser funktionieren....aber eben nur spekulativ ;)...grüessli

le dragon

Godsey beschreibt es ganz richtig. Hennig (nicht Henning) benötigt Altteile zum Umbau auf Sinter-Pads.
In meinem Fall mussten wegen der größeren Materialstärke die Reibflächen am Schwungrad, der Zwischenplatte und der Druckplatte abgedreht werden.
Damit ist zwar ein Rückbau auf Serien-Mitnehmerscheiben ausgeschlossen, doch wer will das schon? ;)

Das mit dem "etwas" mehr Drehmoment, wie godsey schreibt, ist übrigens untertrieben.
Hennig behauptet, dass die Kupplung bis 450 Nm stabil ist. :o Auch 250 PS Leistung sollen kein Problem sein.

Damit war für mich die Entscheidung klar.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

tempusfugit