Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.086
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Unglaubliche TÜV-Prüfung

Begonnen von godsey, 23 März, 2014, 21:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Wenn einer eine Reise (zum TÜV) macht, dann kann er was erleben:
Aufgabe:
Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis mit H-Abnahme
erforderliche Qualifikation:
Dipl. Ingenieur

1. Station Beleuchtungsprüfung
Ing: Machen sie mal die Zusatzscheinwerfer an.
Ich: Die sind nicht angeschlossen, deshalb sind sie abgedeckt.
Ing: Das ist ein erheblicher Mangel.
Ich: Ne, ist es nicht, aber bitte aufschreiben, mir gefallen die ätzenden Hella Dinger eh nicht, vielleicht darf ich sie dann endlich tauschen.
Ing: Ich hole den Chef...
Ich: Ne, bitte aufschreiben.
Ing: Ich hole den Chef.
Chef kommt: Das ist erlaubt, kein Problem.

Ing: Beide Blinker vorne sind zu dunkel, erheblicher Mangel
Ich: Bitte aufschreiben, dann fahre ich nach Hause und brenne die Karre endlich an.
Ing: Warum?
Ich: Ganz einfach, 1.die Blinker waren schon immer so, 2.die Kombileuchten gibts nicht mehr neu, also kann man nicht legal mit dem Ding fahren. Außerdem regt mich die Kiste schon seit 3 Monaten auf, ich würde genüsslich eine Zigarette rauchen, während das Teil brennt.
Ing: Ok, ich schreibe es nicht auf
Ich: Wir sprechen nicht die gleiche Sprache, sie tun immer das Gegenteil von dem was ich will.

Unterm Auto:
Ing: Am Blech unter der hinteren Stossstange fehlt eine Schraube. Erheblicher Mangel
Ich: Autsch, wie peinlich. Bitte aufschreiben, ich mache die Schraube rein und komme zur Nachprüfung, kein Problem.
Ing: Wenn sie die Schraube noch rein machen, dann schreibe ich es nicht auf!
Ich: ?????????

Ing: Die vorderen Traggelenke haben Spiel
Ich: Will ich sehen
Ing: Sorry, habe mich geirrt!

Prüfer stochert mit dem Schraubenzieher im Unterbodenschutz
Ich: Was machen sie da? Glauben sie allen Ernstes ich komme mit einem 30.000 Euro Auto zum TÜV, das Durchrostungsschäden hat? Nehmen die den Schraubenzieher weg, sonst werde ich sauer!

Ich stelle fest, dass das Getriebe Öl verliert (zuhause noch nicht) und prüfe, ob die ATWs Höhenspiel haben
Ich: Das liegt an einem zu großen Diffspiel, da haben die Simmerringe kapituliert.
Ing: Das Öl ist ein geringer Mangel, bei der Diffeinstellung muss ich es prüfen.
Ich: Das ist Mechanik, das geht sie nix an!
Ing: Ok, dann ist der Wagen mängelffrei!

Nach einer Stunde Wartens auf die Papiere bin ich dann gegangen, natürlich nicht ohne zu bezahlen und mich nochmals zu versichern, dass alles ok sei. Kein Problem die Papiere schicken wir Ihnen zu.
Kaum zuhause angekommen, bekam ich einen Anruf, der Wagen habe doch nicht bestanden, die Felgen seien nicht ok. Ich bat ihn, das mit dem Besitzer selbst zu klären.

Nach drei Tagen hatte ich immer noch keine Papiere...

Da habe ich angerufen und das mit dem Herrn am Telefon beredet. Ich war ein bisschen ungehalten, er trägt die Felgen nun ohne Papiere ein...
Ich habe ihm außerdem gesagt, dass ich in den nächsten Wochen noch zwei Fahrzeuge bringen werde. Diesmal würde ich ausdrücklich ihn verlangen...

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

The Stig

.... :)

....wo ist das, hab auch noch einen :)

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Legend Turbo Nr.5

Legend Turbo Nr.5

War der dicke der spanisch Import?

lecar5

...ich fall vom Stuhl ;D! Ein echter godsey, köstlich :D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

turbozwei

Kann ich mit Tom im Konvoi kommen ??
Seit dem 20.03. ist meiner auch alt genug  :).
Oder,... vielleicht macht der aaS das ja auch lieber auf dem Postweg, nachdem du ihn mit drei Abnahmen weichgeklopft hast  ;D.
Viel zu wenig Zeit...

Montedifalko

Godsey... ich habe noch Tränen in den Augen.
Schade, dass ich nicht dabei war. Irgendwie hat mich das an Brösel- Werner mit seinem Wurstblinker an der Güllepumpe erinnert!
"Kiek mol...datt is allns nich uginol!"

Ich glaube, du kannst uns allen eine riesige Freude bereiten wenn beim nächsten Besuch eine Gopro im Hintergrund läuft!!

Gib alles!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Maxi5Turbo

Godsey sehr geil! Du solltest alle unsere Turbos bei den örtlichen Stellen vorführen! Dann hättest Du ein repräsentatives Bild der Prüfszenarien im gesamten Bundesgebiet. Anschließend könntest Du dann ein Buch schreiben, das garantiert auf der Bestseller Liste landen würde 8)

Mehr davon!

godsey

Jungs kriegt euch wieder ein, der Krieg ist noch nicht gewonnen... 1:0 fürn TÜV

Heute habe ich die Papiere mit dem Vermerk: "nicht bestanden" und dem Verweis auf den Prüfstellenleiter wiederbekommen.

Es wäre ja sowieso so gekommen, weil die Papiere nicht ok waren, aber so hats mehr Spass gemacht.

Außerdem könnte ich ja mal mit dem DIAC hinfahren... Der braucht auch H und den hat der Leiter ja vor 2 Jahren schon mal als dhZ abgenommen. Diesmal ist er aber noch vieeeeel lauter als mit Devil. >:D Die Compomotive wurden damals ohne Papiere mit der Begründung: Die sind geil, die tragen wir jetzt ein!" abgenommen.

godsey

Der Prüfer hies übrigens S.Blender. Da ist der Name wohl Programm. >:D >:D >:D