Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.086
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Unglaubliche TÜV-Prüfung

Begonnen von godsey, 23 März, 2014, 21:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatSo eine Überwachung gehört in staatliche Hände wie in der Schweiz.
In der Schweiz gibz es auch schon private Prüfer, ein Automobilclub und der Gewerbeverband der Garagisten haben da ein einträgliches Geschäftsfeld gefunden.
Die dürfen aber nur in fest eingerichteten Prüfhallen arbeiten und werden durch die Behörden kontrolliert.

joe

Zitat von: R5T2 in 11 August, 2015, 18:12:45
In der Schweiz gibz es auch schon private Prüfer, ein Automobilclub und der Gewerbeverband der Garagisten haben da ein einträgliches Geschäftsfeld gefunden.
Die dürfen aber nur in fest eingerichteten Prüfhallen arbeiten und werden durch die Behörden kontrolliert.

Mein Prüfer wollte heute die Papiere zu meiner Lachgaseinspritzanlage sehen. Musste ihm erklären dass es eine 4 liter Feuerlöschanlage mit Leitung in den Motorraum ist. Ich scherze nicht! Bin immer noch am überlegen ob ich den Jüngling noch bei seinem Chef melden soll. Warte damit wohl noch bis das Auto die MFK geschafft hat.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Hat wohl selbst zu viel Lachgas geschnüffelt. >:D

Aber es ist wie wohl bei uns: Wenn die Chance besteht, dass man den Jungs mal in einer Situation begegnet, wo die Karten nicht ganz so gut verteilt sind, hält man besser die Füsse still.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

@Joe

Ich glaub dein TÜV Prüfer kannte sich einfach besonders gut aus:

http://petrolicious.com/6-unbelievable-rule-bending-stories-from-rally

Die Idee hatten wohl schon mal welche. >:D

godsey

Es wird immer besser! Letzte Woche zum Felgen eintragen beim TÜV gewesen. Prüfung durch zwei Ingenieure, weil wenig zu tun und das Auto wirklich schön war. Beide stehen unterm Auto und plötzlich sagt einer: "Au, das ist aber verdammt knapp zwischen Spurkopf und Felge!" (Es waren bestimmt 15mm...) "Setzen sie sich bitte ins Auto, damit wir schauen können, ob der Spurkopf beim Lenken mit der Felge kollidiert."
Ich also ins Auto, konnte kaum lenken vor unterdrücktem Lachen, während die beiden erst den Kopf in den linken und dann in den rechten Radkasten stecken. Ergebnis: "Geht grade noch so, wir drücken ein Auge zu."

le dragon

Scheiße, ist der braun........ ;)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

MacTwingo

Wer später bremst, bleibt länger schnell...

lecar5

Wow... :)!
Ist das dicker Turbo Nummer 28 bei der TurboFever *freumichriesigfürTheStigundfürgodsey* :)?

Gaanz grosser Respekt :)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Das wird eher schwierig... Innenausstattung fehlt noch komplett, Technik ungeprüft und nicht getestet. Wenn ich morgen viel Lust habe, gibt's die Jungfernfahrt. Aber immerhin ist heute mit dem Blech das letzte Außenteil dran gekommen.

bigbird

Erstmal glaube ich ganz fest dran, dass es zur TurboFever noch klappt. Es gibt doch keine bessere Testmöglichkeit. Und wenn nicht, dann kommt erhält auf dem Hänger zum Bestaunen...