Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.117
  • Themen insgesamt: 3.903
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Kaufinteresse - Preis/Wert R5 Turbo 2

Begonnen von magic r5, 27 Mai, 2015, 17:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe005

Servus,

bei guter Wartung ist der Turbo nicht anfälliger als andere Autos.
Die Technik ist überschau- und beherrschbar.
Teuer kanns werden, wenn das Ding länger steht und die Einspritzanlage danach nicht mehr will.
Letztes Jahr hab ich über 10000 km abgespult und außer den Reifen, Öl und Benzin nichts groß investieren müssen.

Gruß Joe005

magic r5

jo, so war es bei dem, welchen ich in die engere auswahl genommen habe. reines hallen/sammlerfahrzeug (5 jahre wohlbehütet in beheizter halle).
dann benzinpumpe tot, wurde aber alles ohne auf die kosten zu schauen komplett überholt bzw. erneuert.
na mal sehen, wie es weitergeht.
ist aber ermutigend zu hören, dass es nicht zwingend eine geldvernichtungsmaschine sein muss ;-)

Der City-Turbo.

Hi Manfred,

die Autos haben/und bekommen teilweise echt gut - wenn ich das so salopp sagen darf "auf die Fresse" - dass merkt man halt. Alter, Standzeiten sowie diverse Bastelei im Lauf der Jahre sind auch ein Thema...
Bei guter Wartung, bzw. einmal richtig repariert ist der Dicke ein ganz normaler alter Renault und recht zuverlässig, Standard Verschleißteile sind oft Spottbillig, der Rest kann schon mal ins Geld gehen. Das arbeiten daran - da brauchen wir nicht Drumherum reden - kann aber schon mal mühselig sein, bzw. auch geübte Schrauber schlechte Laune bekommen lassen ::)

Fahr so eine Kiste mal, wenn Du nicht schon hast, nimm im Zweifel jemand mit zum Kauf - oder sprich das Wunschauto im Forum halt mal an - die Szene ist klein...

Beste Grüße
Nr.1109

Extrabreit

@ magic r5 - wie weit seit ihr beide denn preislich auseinander? bzw. was kannst/willst du überhaupt für solch ein Auto ausgeben ? Ansonsten hat sich ja das ganze schon im Vorfeld erledigt.
Und wie City-Turbo schon angesprochen hat: Poste doch mal was von dem Fahrzeug, vielleicht kennt den Wagen ja jemand hier.
Viel Glück : )
LG Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

lecar5

...nur mal so in Relation: an meinen '88er BMW M3 musste ich wirklich sehr lange arbeiten, um ihn so zuverlässig zu haben wir meinen dicken Turbo (Anspruch: a) egal wann reinsitzen können, Schlüssel umdrehen und das Auto fährt und b) unterwegs nicht liegen bleiben) . Meiner Ansicht nach kommt es zum grössten Teil auf den/die Vorbesitzer darauf an, wie sie mit dem Auto umgegangen sind. Wer Verständnis für die Technik hat und dementsprechend das Auto behandelt hat lange Freude daran und verhältnismässig wenig Wartungsaufwand.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

magic r5

hallo,

das fahrzeug ist ungefähr so aufgebaut, wie der verkaufte von "ClioWilliams". deshalb habe ich ihn wegen des verkaufspreises angeschrieben, um einen ungefähren anhaltspunkt zu haben, wie diese fahrzeuge zur zeit im preis real gehandelt werden. (nehm mal an, mobilé.de etc sind überteuert), leider ohne antwort auf meine anfrage von ihm zu bekommen.
Suchen tue ich keine serie, sondern einen umbau, maxi bodykit perfekt, aber leider wohl nicht in meinem budget liegend. innen sollte er nicht serie sein, eher rennsport.
preislich denk ich so an dimensionen von 30-40tsd euro.
komme von vw und habe alle arten alter polos schon auf alle arten aufladungssysteme (glader,kompressor, turbo) umgebaut (ca.10 fahrzeuge von 0 aufgebaut). nur renault r5 turbo ist ein jugendtraum, deshalb meine suche nach solch einem gefährt.
wollte auch schon den roten maxi umbau in barcelona anschauen gehn, allerdings über meinem budget.

gruss

manfred

ClioWilliams

Zitat von: magic r5 in 03 Juni, 2015, 14:48:32
das fahrzeug ist ungefähr so aufgebaut, wie der verkaufte von "ClioWilliams". deshalb habe ich ihn wegen des verkaufspreises angeschrieben, um einen ungefähren anhaltspunkt zu haben, wie diese fahrzeuge zur zeit im preis real gehandelt werden.
...... leider ohne antwort auf meine anfrage von ihm zu bekommen.

Lieber Herr Manfred !
Wenn ich etwas überhaupt nicht gut abkann , dann ist dies "von hinten durch die kalte Küche"
Glauben Sie denn wirklich das ich jemanden der sich am 14. Mai hier registriert hat mitteile für wieviel ich meinen T2 verkauft habe ? Ich denke das geht Sie am wenigsten an, jedoch mich dann hier an den Pranger zu stellen das ich IHNEN nicht geantwortet habe, das ist der Gipfel ! Ganz schlechte Kinderstube !
Ich wünsche noch viel Freude bei der Suche nach Ihrem Jugendtraum und ein wenig mehr Benehmen hier im Forum !

ClioWilliams
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

magic r5

Da muss ich mich leider zu diesen letzten Vorwürfen melden, auch wenn es nix mit Renault zu tun hat und meiner Meinung nach auch nix hier verloren hat. Aber den Beitrag des Vorredners kann ich leider so nicht stehen lassen.

ich bin hier weiter am Anfang von einem Mitglied gefragt worden, ob ich schon ein Fahrzeug in näherer Aussicht habe und ob ich es nicht hochladen kann (Sinn war, vielleicht kennt es ja jemand)-leider hat mich der Verkäufer darum gebeten, dies nicht zu tun und deshalb mach ich es auch nicht.

daraufhin habe ich hier geschrieben, dass ich so ein Fahrzeug suche, wie sie es verkauft haben (da das Fahrzeug ihrem verkauften sehr, sehr ähnlich sieht). jedoch nach Rueckfrage an sie mit der Bitte mir einen "ungefähren" Verkaufspreis zu nennen, keine Antwort diesbezüglich erhalten habe, nicht mehr und nicht weniger, was hat das "mit an den pranger stellen" zu tun?

desweiteren muss ich also ihrer Meinung nach einen längeren Zeitraum hier angemeldet sein, um eine solche Frage stellen zu dürfen? meiner Meinung nach, meldet man sich in einem Forum an, um Gleichgesinnte zu finden, Hilfe zu geben und zu bekommen.
ich bin nun ein renault 5 turbo Laie, geb ich ehrlich zu und deshalb werde ich wohl am Anfang mehr Fragen, als helfen können. verstehe deshalb ihre Argumentation, bezüglich des Anmeldedatums überhaupt nicht.       was spielt das für eine Rolle?

ich wollte, wie ich ihnen schon persönlich geschrieben, nicht den genauen Preis, sondern nur eine Art Hausnummer, wo man bei einem solchen Fahrzeug, wie ihres eins ist, ungefähr mit dem Preis liegt (es hätte mir schon als Anhaltspunkt für meine Verkaufsverhandlungen gereicht, wenn man eine Zahl auf +/-  6000-7000 euro des Verkaufspreises genannt hätte). ich habe ihnen aber auch geschrieben, dass ich den genauen Preis nicht benötige.

ich denk mal darauf gar nicht antworten, spricht dann auch nicht für eine gute Kinderstube. sie hätten ja schreiben können, "das geht Sie am wenigsten an", wie sie es hier ja auch eindrucksvoll geschrieben haben, dann hätte ich ihnen auch nicht mehr geschrieben und mir meinen Teil, von wegen guter Kinderstube bzgl. ihrer Ausdrucksweise gedacht.

" und ein wenig mehr Benehmen hier im Forum", was wollen sie mir damit mitteilen?  ich habe hier weder die Unwahrheit gesagt, noch jemanden beleidigt, bzw. "verbale oder schriftliche Entgleisungen" geäußert/von mir gegeben.

>>ich benötige nur etwas Hilfe am Anfang, um den Traum R5 Turbo für mich zum Leben zu erwecken. Sollten sich hier Mitglieder durch meine Anfragen oder Kommentare persönlich beleidigt/angegriffen fühlen, bzw. einem Neuling bestimmte Informationen, sei es auch aus persönlichen Gründen nicht geben wollen bzw. können, dann habe ich kein Problem damit und werde dies natürlich akzeptieren.
Nur bitte, bitte, wir sind denk ich alles kultivierte Leute, also bitte die Ausdrucksweise bzw. den Dorfslang reduzieren und sachlich argumentieren, bzw. mitteilen, dass man sich dazu nicht äußert und gut is.<<

Nicht mehr und nicht weniger !!!!

Ansonsten bin ich natürlich auch bereit, mich hier wieder unverzüglich abzumelden, falls ich irgendwo mit meiner hier dargestellten Meinung ganz falsch liege und das in diesem Forum anders gesehen wird.

Aber dies kann mir ja das Forum bzw. der Administrator dann mitteilen und ich werde unverzüglich meine Konsequenzen daraus ziehen.

Bis dahin

Gute Fahrt allen hier

Manfred

MacTwingo

Moin Manfred,

nicht bange machen lassen! Das Forum ist genau für solche Fragestellungen da und den Rest solltet ihr einfach hinter den Kulissen klären oder bei einem Bier bei der TF2015 ;)

Grüße aus dem Norden

Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

magic r5

alles klar, sehe ich genau so 

schlechter Start zwischen uns beiden, wie bei einem alten Auto - passt also  ;)