Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.117
  • Themen insgesamt: 3.903
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Kaufinteresse - Preis/Wert R5 Turbo 2

Begonnen von magic r5, 27 Mai, 2015, 17:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

magic r5

Hallo,

mal ne Frage, was ist ein R5 Turbo 2 mit Käfig, 3 teiligen Felgen, Schalensitzen reel wert?

Laufleistung ca. 80000km in gepflegtem und technisch gutem Zustand, allerdings ohne die Originalteile, die ersetzt wurden.

Hätte einen an der Hand, aber müsste den Fahrzeugwert ungefähr einschätzen können.

Allgemeine Einschätzung wäre sehr willkommen, nicht auf 500 euro genau, das brauch ich nicht. ungefährer Wert reicht mir, als Anhaltspunkt  ;)

Gruss

Manfred

Oli W.

Hallo Manfred,

deine Beschreibung ist leider nicht sehr ausführlich, aber man kann einen Zustand zwischen zwei und drei daraus erkennen.
Ich würde einen Preis zwischen 35000,- und 45000,- vermuten.

magic r5

ok, danke.

ist halt etwas problematisch mit manch einer Verkäufer Preisvorstellung. Die sagen, schau bei mobile, da beginnen die billigsten bei 69,000 euro.

Da wird einem jeglicher Wind aus den Segeln genommen ne Preisanfrage von 30000 bis 35000 euro zu machen.

lecar5

Hallo Manfred,

ich hätte ebenfalls 35-45 kEUR genannt.
Der Ansage 'schau mal bei mobile' kannst du vielleicht mit 'was bezahlt wird sieht man nicht, nur was aufgerufen wird' und 'die Angebote für 69 kEUR laufen schon seit Monaten - warum nur?' begegnen. Auch kann vielleicht hilfreich sein, einen aktuellen Preisspiegel aus einschlägigen Oldtimer-Magazinen dabei zu haben, hier sind die genannten Preise deutlich realistischer.

Gruss und viel Erfolg!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

magic r5

Das klappt aber nur, wenn dein Gegenüber auch zum Handeln bereit ist.

Ich hab jetzt schon öfters erlebt, dass wenn Leute was verkaufen, die genug Geld haben, sich leider nicht davon beeindrucken lassen, was irgend jemand erzählt.

Das klappt nur, wenn dein Gegenüber das Geld oder den Platz benötigt oder sonst ein besonderer Umstand vorliegt.

Aber wie gesagt, je nachdem was man sucht, findet man es sowieso nur bei jemandem, der Geld genug hat und dann ist groß handeln zwecklos, es funktioniert nicht.  ;)

meine eigene Erfahrung  ::)

meahb

Na ja! Es kommt doch immer auch auf das Auto an.
Vielleicht ist der vom Verkäufer geforderte Preis auch gerecht-
fertigt.

Mit den vorhandenen Daten ist das nicht zu beurteilen.

Außerdem bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis und nichts
anderes.

Wenn Du das Auto möchtest, dann zahle den Preis oder suche Dir ein anderes aus.

So einfach ist das!
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Legend Turbo Nr.5

ja lieber Mehab,wenn alles so einfach wäre....momentan steht auch im Franz.Forum das Thema zur Debatte....Da hat es  Leute die so ein Fahrzeug kaufen möchten und sich dabei einen Traum erfüllen aber nur 30000-40000 Euro zur verfügung haben und dann wirds schwierig....Dann gibt es Spekulanten die schon ein Fahrzeug für 60000 Euro kaufen und wenig später tauchen sie im Netz für das doppelte auf.....So ein Traum zu erfüllen ist in der heutigen Zeit fast unmöglich mit Familie...ausser man hat Geld.....wo ich mein Turbo2 gekauft habe musste ich auch die letzten Groschen zusammenkratzen um das hinzukriegen und es hat mir richtig Freude gemacht damals das Auto zu holen....obwohl er gar nicht perfekt war....beim einser hatte ich auf einmal Geld und ich konnte ihn einfach kaufen obwohl er das doppelte gekostet hat....und das hat definitiv nicht soviel spass gemacht!!!.....Der 2er war mein Traum.....grüsse Luciano

R8221

Also ehrlich gesagt entsteht derzeit eine riesige Blase. Seit bei den beiden bekannten Autobörsen ein Turbo für 100.000€ reingestellt wurde, haben sämtliche Verkäufer Dollarzeichen in den Augen. Aus der Beobachtung über den Markt, kann ich nur sagen: "Füße still halten", spätestens im Winter werden sie wieder günstiger angeboten...
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

magic r5

hab mich halt nur gewundert, dass die preise explodiert sind (egal ob autobörsen oder private preisvorstellungen).

hab als 18 jähriger vor über 25 jahren mal zeitungsausschnitte aus dem findling (wer den noch kennt ;-) )herausgeschnitten über solche und andere kleinen flitzer und die durch zufall mal wieder ausgekramt.

unglaublich was manche auts für eine wertsteigerung vollzogen haben und dabei muss es nicht immer ein r5 turbo sein, ein normaler 205 gti in top zustand oder ähnliche autos, die potential haben, vermitteln das selbe bild.

im grunde ist es wie mit aktien, wenn man wartet mit dem kaufen verliert man bei kaufverzögerung noch mehr geht, bzw. muss noch mehr bezahlen oder man käuft es zu heutigen preisen und die preise sinken wieder oder die verkäufer werden mit ihren preisvorstellungen wieder realistischer.

wie zuvor schon gesagt "alles abhängig von angebot und nachfrage"  ;-)

na mal sehn, wie es weitergeht.... ;)

magic r5

mal noch ne frage, wie anfällig sind die autos bei guter wartung? ist das ein fass ohne boden oder doch noch überschaubar?

gruss

manfred