Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.117
  • Themen insgesamt: 3.903
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Kaufinteresse - Preis/Wert R5 Turbo 2

Begonnen von magic r5, 27 Mai, 2015, 17:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Moin,

derzeit dürfte sich die Suche nach einem Turbo für die genannte Preisspanne eher schwierig gestalten. Classic Data hat den Preis für einen Turbo in Zustand 2 letzten Monat von 37t€ auf 74 t€ korrigiert.
Selbst der T2 in den neuen Bundesländern mit Monte Lackierung und fragwürdigem Zustand, der sich seit Jahren für aufgerufene 52 t€ die Räder platt stand, ist wohl nach England verkauft worden.

@magic R5: Einen Maxi-Umbau durchzuführen oder zu kaufen ist unter monetären Gesichtspunkten wohl das Dümmste was man machen kann.
Ansonsten: Frag ruhig, dafür ist das Forum da ;) Aber interessanterweise verhält es sich bei Preisen in DE ähnlich wie bei Gehältern. Man redet nicht darüber...
Ich kann dir nicht raten, ein eventuelles Kaufobjekt öffentlich im Forum zu diskutieren. Bis du fertig bist mit überlegen, hat das Auto schon längst ein anderer gekauft.

@cliowilliams: Immer locker bleiben :-*

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

magic r5

besagtes Fahrzeug steht einige 100 km entfernt, den Zustand kann ich leider nur aus Bildern,  über meine persönliche bzw. berufliche Erfahrung im Kfz Bereich, sowie über die Aussagen des Verkäufers einschätzen.
ich möchte halt nur im Vorfeld alle Probleme ausschliessen, bzw. preislich, technisch etc. fernab festgemacht haben, bevor ich hinfahre.(hab auch schon vereinzelt mit Leuten gerredet, die r5 fahren, aber kein turbo).
alles weitere geht dann natürlich erst vor Ort.
aber bis jetzt sieht alles gut aus, ich muss nur noch die H-Zulassung, bzgl. die Umbauten im Vorfeld mit dem Tüv abklären.
na mal sehen, danke für die konstruktiven Beiträge und Antworten.
auf jedenfall stelle ich hier sofort Bilder ein, wenn alles geklappt hat. Preis auch, hab kein Problem damit ;-)
naja ein Knackpunkt besteht noch in den Umbauten, da die Originalteile nicht mehr vorliegen oder nicht rausgerückt werden (kann also nicht auf Original rückrüsten). Mir persönlich ist es ansich egal, da ich sowieso umgebaut hätte, aber es könnte sich im Fahrzeugwert wohl auswirken. aber ist ansich auch egal, da ich normalerweise nix mehr verkaufe, was ich gekauft habe ;-)

manfred

bigbird

Hallo Manfred,
gerade wenn es sich um ein modifiziertes Fahrzeug handelt, würde ich - trotz Deiner Kenntnis von Autos - jemanden mitnehmen, der sich mit dem Dicken auskennt. Je nachdem, wo das Fahrzeug steht, wird sich mit Sicherheit jemand finden. Schau doch mal in der Karte nach - und anschließend im Forum, wer sich mit technischen Dingen auskennt - ich scheide daher direkt aus... Anschließend würde ich per PM Kontakt aufnehmen. Ich müsste mich schwer vertun, wenn derjenige dann nicht hilfsbereit wäre. Ich kann als technischer Laie nur positives berichten.
Viele Grüße und viel Erfolg
Bigbird

meahb

Hallo Manfred,

alles zum Preis wurde auf der ersten Seite gesagt!

Ich lese hier - Pardon - wenn ich das jetzt so schreibe - REDEN UM DEN HEISSEN BREI !

Wenn sie also hier Hilfe und Unterstützung möchten, dann sprechen Sie direkt
- Personen an per PM
oder
- schreiben hier offen im Forum  worum es geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr ausgesuchtes Auto so
es ein "hochgeheimes Schnäppchen" ist,
dass jemand aus dem Forum Ihnen unbedingt vor der Nase wegschnappen möchte.
(Wenn der Besitzer nicht möchte das wir hier davon erfahren, dann würde ich das mal eher
als schlechtes Zeichen werten)

Alle anderen Fragen wurden beantwortet.

Nichts für ungut, aber was ich hier  - nicht zum ersten mal lese - hat schon so manche
Forumfreundschaft kaputt gemacht und das BRAUCHEN WIR NICHT MEHR

Nur zur Info!
Das ist nicht Böse gemeint. Es läuft nur schon wieder in eine völlig falsche Richtung!
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

magic r5

ja ich denk auch, dass alles gesagt wurde.

besten Dank für eure Unterstützung. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Werd auf jedenfall berichten, wenn alles über die Bühne gelaufen ist.

gruss

manfred

magic r5

hallo,

ich habe noch einen schönen Bericht über einen Gebrauchtkauf eines R5 Turbo im Netz gefunden.

Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere nicht.

Ist auf jedenfall sehr interessant anzuschauen, schon allein wegen der Bilder.

=>

http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/youngtimers/sujet391725.htm

magic r5

hallo,

musste bild leider aus rechtlichen gründen löschen....... ::)

werd mal versuchen ein öffentliches zu finden

Legend Turbo Nr.5

magic r5

so "operation r5 turbo" geht in die heiße phase

heute zugfahrzeug und anhänger gemietet

- zugfahrzeug passat mit ahk - km frei - 116 euro/tag
- anhänger tandem mit plattform (speziell mit kurzen rampen für tiefergelegte fahrzeuge) mit 
  100km/h zulassung - 48 euro/tag

entfernung zum traumobjekt ca. 850 km

verkaufspreis + bilder werd ich senden, wenn alles über die bühne gegangen ist. Oder auch nicht, wenn das fahrzeug nicht nach meinen vorstellungen war.

aber drückt mir die daumen, dass alle mühe sich lohnt  ;)

gruss

manfred

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS