Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.086
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 45
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Hitzeschutzband

Begonnen von numsiat, 13 November, 2017, 16:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Zitat von: Sascha1 am November 17, 2017, 16:54:36 Nachmittag
-er braucht keinen Druckvergaser-nur einen richtigen und eine E-Pumpe

Mensch Robin! Was macht Babouche? Gibt es dich auch noch? 

EY Robin, Du kennst ja Leute....  man, man....

Setzt den Troll doch mal auf Diät - ZACK: gar keinen sozialen Kontakt mehr!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Sascha1

ZitatSetzt den Troll doch mal auf Diät - ZACK: gar keinen sozialen Kontakt mehr!
Ist schon witzig was sich für Menschen melden, die ich nicht angesprochen habe.

Wenn etwas dumm ist, dann ist es dumm und wer sich angesprochen fühlt, der
hat ein ganz anderes Problem. Dabei kann ich nicht helfen.

Oli W.

Ich habe gerade nichts besseres zu tun, also melde ich mich auch mal...
Der einzige, der hier dumm ist scheinst du zu sein. Du merkst nicht, dass du von allen Seiten auf den Sack bekommst. Du merkst nicht, dass wir hier eine Gemeinschaft sind, die viel zusammen unternimmt, wo sich jeder kennt und einer dem anderen hilft, wo er nur kann. Du merkst nicht, dass hier kaum einer etwas schreibt, wenn er nicht wirklich Ahnung von dem Thema hat. Du merkst nicht, dass du dich aus diesem Forum besser wieder verabschieden solltest...
DIE Koryphäe in diesem Forum als inkompetent zu bezeichnen ist schon starker Tobak!!!

Sascha1

ZitatIch habe gerade nichts besseres zu tun, also melde ich mich auch mal...
Der einzige, der hier dumm ist scheinst du zu sein. Du merkst nicht, dass du von allen Seiten auf den Sack bekommst. Du merkst nicht, dass wir hier eine Gemeinschaft sind, die viel zusammen unternimmt, wo sich jeder kennt und einer dem anderen hilft, wo er nur kann. Du merkst nicht, dass hier kaum einer etwas schreibt, wenn er nicht wirklich Ahnung von dem Thema hat. Du merkst nicht, dass du dich aus diesem Forum besser wieder verabschieden solltest...
DIE Koryphäe in diesem Forum als inkompetent zu bezeichnen ist schon starker Tobak!!!
Du hast recht. Ich nehme alles zurück.

Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!

Extrabreit

Wie sagte schon Forrest Gump`s Mutter so treffend:   dumm ist nur , wer dummes tut...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

daniel ch

Zitat von: godsey in 16 November, 2017, 19:16:01
Weil beim AT erst mal ein paar grundsätzliche Dinge nicht passen um richtig Leistung zu kriegen.

- schlechte Abgaskrümmer
- kein Ladeluftkühler
- zu kleiner Lader
- zu kleiner Vergaser

Was echt geil ist, ist die Zündung. Das System ist präzise, und in kleinem Bereich anpassbar.

Beim Dicken würde ich vor der Wassereinspritzung eher eine Wasserspritzeinrichtung auf den Ladeluftkühler probieren. Das erfordert keine Änderung der Gemischaufbereitung und könnte ein bisschen Potential haben.

Genau darum hat Renault Sport beim R5 Alpine Turbo Superproduction folgendes eingebaut
Ein Fächerkrummer
Ein Ladeluftkühler
Ein grosser Turbolader
Eine Einspritzung
Die Drosselklappe nach dem Lader eingebaut
;)

daniel ch

Zitat von: Oli W. in 20 November, 2017, 17:21:49

Sagen das er falsch liegt darf dürfte man schon, wenn man recht hätte  ;)

daniel ch

Der Ferry hat früher ein kit mit ca. 160PS verkauft, ob die dann da waren weiss ich nicht...

1 grösserer Turbolader
1 Nockenwell
1 grösserer Vergaser

Axauto verkauft ein Fächerkrümmer

https://www.axauto-parts.com/mecanique/echappement/collecteurs-echappement-inox/collecteur-4-1-inox-renault-r5-alpine-turbo-10324.html

Inoxlineperformance verkauft ein Fächerkrümmer

http://inoxlineperformance.com/r5-alpine-turbo/10-collecteur-4-en-1-r5-alpine-turbo.html

Und ein talentierter Schweisser hat sich ein Fächerkrümmer selber gebaut.

Alle dumm  ???

daniel ch

Eigentlich wollte ich was zum Themas diese Threads schreiben...dem Hitzeschutzband....

Noch kurz zu dem Fächerkrümmer allgemein....es ist kein Wundermittel und nicht das entscheidende Teil..es ist einfach eine Komponente im ganzen Paket und je nachdem was man mit seinem Motor machen will ist auch die Länge und Form des Fächerkrümmers entscheidend.

Zum Hitzeschutzband...an Turbomotoren empfehle ich das gar nicht. Beim Dicken geht der bereits von Werk fragile Krümmer schneller kaputt und die wenigsten Bänder taugen überhaupt etwas...nach kurzer Zeit reissen und brechen die Bänder wie wenn sie aus Glas wären...es gibt nur eine Mordssauerei und bringen tut es nichts messbares...

godsey

Ich glaube, bei den dicken Gusskrümmern vom AT würde das Band eh nix ändern. Die Dinger sind thermisch viel zu träge, als dass da ein Band noch was brächte.

Zum Thema des kontrovers diskutierten Users: Don't feed the troll!
denn: Never argue with an idiot.  He'll drag you down to his level and then beat you with experience. >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS