Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Werkzeugbox

Begonnen von lecar5, 02 September, 2007, 15:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

Hallo Lothar,

wahrscheinlich hat sich Hersteller gedacht, dass er die Aussparung für den Imbusschlüssel weglassen kann, da es diesen ja sowieso nicht mehr gibt.... ;)
Zudem: es findet sich doch immer einer, dem man seine Fehlkäufe ohne Verlust weiterverkaufen kann..... In diesem Fall: mich (frei nach Voltaire: Ein Dummer findet immer noch einen Dümmeren... ;) ;) ;))
Daher nicht ärgern: Ich  nehme den Schaumstoff wie vereinbart auch ohne die Aussparung zum vereinbarten Preis. ;D

Viele Grüße
bigbird

Extrabreit

Es gibt ein guten Trick , wie man in Schaumstoff sehr exakte Aussparungen einschneiden kann : zuerst an dem Schaumstoffteil die  Stelle anzeichnen (mit Eddingstift etc.) ,  dann den Schaumstoff  mit Wasser vollsaugen lassen , auf eine ebene Unterlage legen und ab damit in die Kühltruhe.
Ein paar Stunden warten , bis das Teil hart gefroren ist . Jetzt kann man den vorher angezeichneten Bereich mit einem Teppich/Cuttermesser schön scharfkantig ausarbeiten . (schnell arbeiten bzw. zwischendurch mal wieder einfrieren)

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Turbo-Lotho

Hallo bigbird,

sobald Joe005 die Teile aus Frankreich geliefert hat, bekommst Du natürlich sofort den Schaumgummi und den schwarzen Turbo2 von mir zugeschickt.

Grüße Lothar
Turbofever

bigbird

Hallo zusammen,

godsey hatte zwar bereits darauf hingewiesen, dass der Zündkerzenschlüssel A.16AM nicht richtig funktioniert. Zumindest bei mir  - ;D - paßt er aber überhaupt nicht. Wenn er auf der Zündkerze steckt, sind die Einstecköffnungen nicht mehr zu erreichen. Wenn man daher den Zündkerzenschlüssel bestellt, sollte man entweder wie godsey noch etwas oben drauf schweißen oder aber sich darüber im Klaren sein, dass der Zündkerzenschlüssel nur zur Deko dient. Ich habe mir jetzt zusätzlich den längeren Facom-Schlüssel L.16L bestellt, da ich zu Übungszwecken meinen anderen Kerzenschlüssel im Lancia habe - wo ich ihn zugegebener Maßen des öfteren benötige - und der natürlich zur Zeit ja in Franken steht. :-[

Viele Grüße
bigbird

r8220

Gibt es vielleicht noch irgendwo jemanden der auch nochmal den Schaustoff braucht das Michael nicht wegen einem loserennen muss.  ;)
Turbofever

Turbo-Lotho

Hallo !!!

Ich brauche 2 Schaumstoffe.

Grüße
Lothar

Turbofever

turbo2

Hi :)

Ich könnte auch noch eins gebrauchen!!

Gruss aus CH
Marco

godsey

Na ja, dann wäre gut, wenn ihr euch gleich für eine Version entscheiden würdet.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Das hab ich noch an Werkzeug jetzt sag du mit welche Version ich brauche. ;)
Turbofever

godsey

Das ist das originale Werkzeug! Lechz, geifer   ;)

Willst du schlabber Schaum oder festen?

Also

1 x lecar für Jens
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS