Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Na toll!
Sind Dir meine ORIGINALEN nicht gut genug, oder was?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Hey Chefe!

Nix, nicht nicht gut genug, nur zu groß! Sorry fürs kaputtmachen, aber da ist jetzt ein Schraubenloch drin.

Aber die Teile haben sich bestimmt nicht wohlgefühlt an meiner Karre. Das waren schließlich die einzigen Originalteile am ganzen Auto. Sieh es einfach so: Ich erlöse sie!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Maxi5Turbo

Hi Michael,

das Teil ist der Wahnsinn, weiter so!

le dragon

4 Stück? :o

Wo saßen die denn historisch korrekt an Deinem Auto? ;)

Bezog sich auf den Post von Frank.
Aber da ändert der Bursche den Text schneller, als ich antworten kann............. ;D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

lecar5

Die Griffe :-X...

...gehören
a) DA nicht hin, da es sie erst ab Modelljahr '81 gab und wenn es doch unbedingt die sein müssen dann
b) sind falsch herum montiert!

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich dir die richtigen mit den Türtaschen gegeben habe. Warum baust du die nicht ein?

Gitter: gefallen mir nicht. Aber nur deshalb, weil sie viel zu perfekt sind ;)! Und ICH würde in jedem Fall den Bereich darunter mit schwarzer Folie bekleben. Würde bestimmt 'böser' aussehen damit.

Ansonsten: keep on rocking!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: lecar5 in 10 Juli, 2013, 13:04:32
Die Griffe :-X...

...gehören
a) DA nicht hin, da es sie erst ab Modelljahr '81 gab und wenn es doch unbedingt die sein müssen dann

Das weiß ich, deshalb suche ich ja die ohne Verriegelungsknopf vom '79er Zwischenmodell!

siehe Bild!

b) sind falsch herum montiert!

Da täuscht du dich, die sind richtig. Verriegelungsknopf oben, Türöffner unten. Idiotischerweise muß man dann die beiden Züge kreuzen, was wohl schon einige veranlasst hat, die Dinger falschrum zu montieren ;-)

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich dir die richtigen mit den Türtaschen gegeben habe. Warum baust du die nicht ein?

Nö, leider nicht, deine Türverkleidungen sind mit der rautenförmigen Öffnung für die alten Schiebetüröffner. Aber die Öffner habe ich nicht, die wären nicht korrekt (siehe Bild) und sie wären auch nicht mit dem Türblech kompatibel. Leider sind sie in perfektem Zustand, daß ich alles versucht hatte, sie zu verwenden: chancenlos! Ich hab jetzt eine neue von Dondi, die perfekt passt und links eine gute gebrauchte Verkleidung aus Ebay dran, die leider die Löcher für den breiten Griff hatte. Nicht perfekt, aber tagbar...
Gitter: gefallen mir nicht. Aber nur deshalb, weil sie viel zu perfekt sind ;)! Und ICH würde in jedem Fall den Bereich darunter mit schwarzer Folie bekleben. Würde bestimmt 'böser' aussehen damit.
Mach ich!
Ansonsten: keep on rocking!
Mach ich auch!

lecar5

Bub,

hab ich was von TürÖFFNERN oder TürGRIFFEN geschrieben ::)?!

godsey

Zitat von: lecar5 in 10 Juli, 2013, 13:48:28
Bub,

hab ich was von TürÖFFNERN oder TürGRIFFEN geschrieben ::)?!

Da hast du recht, sorry! Türgriffe habe ich aber auch drei verschiedene. Diese kamen aus verschiedenen Gründen nur in Frage und auf der gebrauchten Türverkleidung war ein Abdruck, danach habe ich mich gerichtet. Von den anderen kleinen Griffen mit der kleinen Mulde habe ich leider nur einen, sonst nähme ich die. Hassu?

lecar5

Nö, hab ich nich :-\.
Aber ich meine echt, dass ich dir die Griffe fürn Alpine Sauger gegeben habe - du wolltest die Taschen, die darunter gehören meine ich nicht dazu, weil der Giro die nicht hatte. Gugg nochmals nach: sind schwarze Bügelgriffe und die beiden Befestigungslaschen stehen nach unten über den Griff über (und werden für nomal durch die Türtaschen verdeckt).

godsey

Zitat von: lecar5 in 10 Juli, 2013, 14:23:28
Nö, hab ich nich :-\.
Aber ich meine echt, dass ich dir die Griffe fürn Alpine Sauger gegeben habe - du wolltest die Taschen, die darunter gehören meine ich nicht dazu, weil der Giro die nicht hatte. Gugg nochmals nach: sind schwarze Bügelgriffe und die beiden Befestigungslaschen stehen nach unten über den Griff über (und werden für nomal durch die Türtaschen verdeckt).

Hast du! Aber die kann ich nicht nehmen weil die für den breiten Lochabstand sind. Dann hatte ich gar keine passenden Türverkleidungen mehr  :'( Ich schau mal, eventuell habe ich noch beige von dir, die ich färben lassen könnte. Aber die riesen Griffe sind schon echt hässlich. Schaun mer mal... ich weiß echt nicht wie es enden wird...