Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.019
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

TurboFever 2013

Begonnen von r8220, 21 Mai, 2013, 08:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Zitat von: Ragnolli in 18 September, 2013, 15:53:32
Und wenn der Dalai-Lama auf Lancia 037 am Start ist - wir haben Walter Röhrl!!!!

P.S. Und weder KdF Wagen noch Popel's!

Ehrlich Olli......warum so gemein.??.

Aus den KDF Autos sind doch inzwischen respektable Alltagsautos geworden....VW, Porsche, Audi....feurige Spanier...äh Seat....und natürlich...so nebenbei Bugatti und Lomborghini zu neuem Leben erweckt.....  :D

Popel....find ich hart....die sind eh bald weg und dann so draufhauen.???....... ;)

...und wenn ich ein wenig weiter denke......was hat Renault außer einem ganz besonderem kleinen Wägelchen ohne Kindersitzbank....

..-R5 Turbo forever yeah- ..

..wirklich gutes auf die Beine gestellt???.......abgesehen von den guten Motoren für die Formel 1.....???..... 8) 8) 8)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

MacTwingo

Zitat von: meahb in 19 September, 2013, 08:37:22
...und wenn ich ein wenig weiter denke......was hat Renault außer einem ganz besonderem kleinen Wägelchen ohne Kindersitzbank....

..-R5 Turbo forever yeah- ..

..wirklich gutes auf die Beine gestellt???.......abgesehen von den guten Motoren für die Formel 1.....???..... 8) 8) 8)

...da fallen mir spontan noch diverse andere schöne Modelle ein, teils mit und teils ohne "Kindersitzbank"  ;)
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

godsey

Zitat von: MacTwingo in 19 September, 2013, 08:50:07
...da fallen mir spontan noch diverse andere schöne Modelle ein, teils mit und teils ohne "Kindersitzbank"  ;)

Bei den PS-Profis konnte man gleich drei davon sehen. Da gibts sogar Mitglieder die alle besitzen, unfassbar! ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Hmm lass mich überlegen......

Spider, Alpine, Clio V6 und so ziemlich alles wo RS dran steht.

Des weiteren haben sie Fahrzeugkonzepte eingeführt wie einen Twingo (monospace), Kangoo, Espace (zumindestens in Europa), die Dieselmotoren sind wohl auch nicht so schlecht sonst würde sie Mercedes nicht bei uns einkaufen. Ein R4 war ja wohl einen Käfer um Jahre voraus. Und wenn man mal den ZOE mit i3 vergleicht sieht man das man das technisch bessere Auto zum halben Preis bekommt.   
Turbofever

Ragnolli

Jens, vergiss das mit Argumenten! Der Asphaltcowboy fährt irgendwas aus der BMW X-Serie mit 100% Sinnfreiheit!!! ;-)
Niemand kann das so schön erklären wie Jeremy: "What the hell is that? No, seriously, what the hell is THAT?"

http://www.topgear.com/uk/bmw/x6/verdict
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

meahb

Zitat von: r8220 in 19 September, 2013, 09:17:43

Spider, Alpine, Clio V6 und so ziemlich alles wo RS dran steht.

Ok. Ok....ich war mal wieder etwas zu schnell.....klar..A110, Spider, Clio V6............RS na ja...da muss differenziert werden.....
..aber bei Brot und Butter Autos....da ist es doch etwa mau.....

bis auf...ein wirklich starkes Konzept war damals der Twingo 1........Gott was für ein hingucker.... ;D.

und der TWIZZY. ;D ;D......auch einfach klasse.....

sagen wir .....unentschieden...OK??
Alles hat seine Zeit

meahb

Zitat von: Ragnolli in 19 September, 2013, 09:55:51
Jens, vergiss das mit Argumenten! Der Asphaltcowboy fährt irgendwas aus der BMW X-Serie mit 100% Sinnfreiheit!!! ;-)
Niemand kann das so schön erklären wie Jeremy: "What the hell is that? No, seriously, what the hell is THAT?"

http://www.topgear.com/uk/bmw/x6/verdict

oh Olli...schon wieder gemein.....diese X Serie war das erste Auto was ich schon vor Ablauf der Leasingzeit zurückgegeben habe....und zwar   ohne dem eine einzige Träne nachzuweinen......

...Danke für den Asphaltcowboy...grrrr..... ;)
Alles hat seine Zeit

Ragnolli

Brot und Butter? Ok.
Dauphine, R8, 4CV, R4/R5, Clio, Megane, Twingo, Twizzy.... Gegen Käfer und Golf nennst Du unentschieden?

Erinnert mich irgendwie an Ritter der Kokusnuss....

Aber gut, dass der X-Schrott weg ist.....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Zeitlupenschrauber

Zitat..wirklich gutes auf die Beine gestellt???...

Vorsicht mit solchen Aussagen  >:D

Wahrscheinlich fährt deine Alltagseierfeile mit einen (evtl. abgeänderten) Patent von Louis R.  ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Renault_%28Autokonstrukteur%29

und http://www.renault.de/renault-welt/unternehmen/renault-historie/louis-renault/

^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

le dragon

Meine Überzeugung ist ja, dass das Genialste, was Renault je gebaut hat, der ESPACE ist. Okay, gebaut hat ihn Matra. ;)

Aber das Konzept war zu der Zeit (1985 immerhin) konkurrenzlos. 7 Sitze, davon 5 demontierbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, verzinkte Karosserie mit Kunststoffkleid, und, und, und...........

Aber genug "Off-Topic". ::)

R 5 Turbo 's the best. F..k the rest. >:D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)