Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 24
  • lecar5

The creep ...

Begonnen von Oli W., 28 Oktober, 2013, 22:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Wie erwartet brach der Systemdruck total zusammen, wenn das Problem auftrat. Um sicher zu gehen, dass nicht etwa das zweite BPR das gleiche Problem hat, habe ich es durch eine Brücke ersetzt -> kein Erfolg.
Mangels besserer Ideen habe ich beschlossen mal eine neue Hauptpumpe zu versuchen. Beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass im Catchtank fast nix drin war. Dann habe ich die Fördermengen der Vorförderpumpen einzeln geprüft: Bingo! Viel zu wenig!
Ich hatte, als ich Ihn gekauft habe, die kaputten Boschpumpen durch welche von Pierburg ersetzt, welche damals als einziges lieferbar waren. Laut Stahlgruber hätte das ein Vergleichstyp sein sollen. Aber dat war wohl nix! Die Teile bringen vielleicht 10% der Menge verglichen mit den Originalen. Das war sogar schon in Luxemburg, als Stephie liegen blieb, das Problem.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Legend Turbo Nr.5

habe 2 Occasion Boschpumpen(original)... ;)

godsey

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 09 Juni, 2014, 19:26:27
habe 2 Occasion Boschpumpen(original)... ;)
Ich jetzt nur noch vier. ;) :-*

Legend Turbo Nr.5

godsey

Jetzt hab ich wieder 6 gebrauchte Pumpen. ;)

Ich hab gerade versucht die Leistungsdaten von der Pierburgpumpe raus zu kriegen und bin dabei über ein PDF gestolpert, welches über verschmutzte Vorfilter von Pumpen informiert. Genau so wars, völlig zu!

tempusfugit

Also,
der schreibt auch unter "Hinweise";

der Wasseranteil der Luft kann auskondensieren.Darum sollten Sie das Fahrzeug voll tanken, wenn es längere Zeit steht ( Garagenfahrzeuge)

Sind in dem Fall diese Pumpen doch einsetzbar, wenns nur am verschmutzten Filter liegt?

godsey

Ja, die Pumpen sind noch ok. Den Filter kann man reinigen und wieder verwenden. Den Satz wegen des Volltankens hatte ich auch schmunzelnd zur Kenntnis genommen.

godsey

Dirks Glaskugel scheint besser zu funktionieren, als meine:

Zitat von: R5MaxiTurbo in 08 Juni, 2014, 20:45:04
Hi,

wie weit kommst du denn (km?)? Schon mal die Vorförderpumpen überprüft, bzw. die Zuleitung zum Catchtank? Wenn der leer läuft/nicht mehr außreichend von den Vorförderpumpen gefüllt wird, dann tritt auch so ein Verhalten auf.

Dirk

Aber ich wusste halt dass ich neue Pumpen und einen neuen Schlauch drin habe. Die Tanks hatte ich sogar schon zweimal draußen um sie zu reinigen und die Vorfilter zu checken. Aber der Dreck in den Pumpen stammte wohl aus den Leitungen von Tank zu Pumpen. Die waren nie draußen, grrr!

tempusfugit

Zitat von: godsey in 09 Juni, 2014, 21:41:27
Aber der Dreck in den Pumpen stammte wohl aus den Leitungen von Tank zu Pumpen. Die waren nie draußen, grrr!

Woher stammt dieser Schmutz? Vom Kraftstoff sicher nicht, oder? dass ist ja eigentlich ein fast geschlossenes System
Sind es altersbedingte Schlauch/Gummi-Auflösungen

godsey

Zitat von: tempusfugit in 09 Juni, 2014, 23:26:26
Woher stammt dieser Schmutz? Vom Kraftstoff sicher nicht, oder? dass ist ja eigentlich ein fast geschlossenes System
Sind es altersbedingte Schlauch/Gummi-Auflösungen
Bevor ich den gekauft habe, stand der auch schon 15 Jahre. Beim 2er ist im Ansaugsieb im Tank ein stück Stahlrohr, was immer total vergammelt. Ein Teil des Dreckes stammt bestimmt davon, aber ich glaube mittlerweile auch, dass etwas Festes übrig bleibt, wenn Sprit vertrocknet.