Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.014
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 267
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 20
  • ravg

Bergrennen Reitnau 2014

Begonnen von daniel ch, 07 Juni, 2014, 22:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatFalls Das Fahrzeug dann zu sehr über die Vorderachse schieben sollte, brauchst Du vorn mehr Grip!   ;D
Genau da lag am Morgen mit den Regenreifen das Problem.

daniel ch

Zitat von: Ragnolli in 03 Juli, 2014, 14:40:37
Hoioioi!  ::) Aber eigentlich sollte das Auto eher vorne "Beinchen" heben - oder, war das an beiden Achsen?

Gemäss Aussage von Zuschauern war es an beiden Achsen...

Diese Situation muss auch nicht ganz überbewertet werden ist nur 1x passiert....war spät dran...und hatte dann wenig Zug am Ausgang und habe stark eingelenkt....besser ist es früh zu bremsen und dann mit viel Zug raus um das Tempo auf die schnelle Passage mitzunehmen.

daniel ch

Zitat von: R5T2 in 03 Juli, 2014, 18:14:54
Genau da lag am Morgen mit den Regenreifen das Problem.
Ja, sehr starkes untersteuern dann hinten höher gestellt und vorne Luft rausgelassen, war schon besser und mit den Slicks nicht ganz weg aber viel besser.
Versuche das Auto von der Höhe jetzt so einzustellen das hinten 2cm höher ist als vorne (Längsträger gemessen), war beinahe vorne höher als hinten im 1. Training. Hinten habe ich durch die geänderten Querlenkerhalter mehr Sturz als vorne, das soll nicht gut sein, vorne sollte mehr oder gleich viel wie hinten sein...also werde ich so einstellen wie früher, vorne und hinten gleich viel Sturz...

Ragnolli

Zitat von: daniel  ch in 03 Juli, 2014, 21:56:36
....war spät dran...
das find ich gut - ist scheinbar im Motorsport seeeehr wichtig!  ;D muss man dann halt den Berg hoch wieder reinholen!

Und, HEY - sieht ziemlich spektakulär aus und reicht für den Klassensieg! Was will man mehr  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

daniel ch

Zitat von: Ragnolli in 04 Juli, 2014, 07:53:00
Was will man mehr  ;)
Meine eigene Bestzeit hätte ich gerne verbessert...aber die 77 Hundertstel habe ich nicht nur spektakulär verloren sondern vor allem in der 1. Kurve....da war ich zu vorsichtig wegen dem anschlagen HR letztes Jahr...
Aber wichtig ist das das Auto ganz ist und das es Spass gemacht hat  :)

Legend Turbo Nr.5

Das ist in unserem zarten alter so oder so das wichtigste. :D ;)

R5T2

ZitatAber wichtig ist das das Auto ganz ist und das es Spass gemacht hat
ZitatDas ist in unserem zarten alter so oder so das wichtigste.

Noch wichtiger als das Auto ist dass der Fahrer Unverletzt nach Hause kann ;)

daniel ch

Zitat von: R5T2 in 04 Juli, 2014, 21:47:47
Noch wichtiger als das Auto ist dass der Fahrer Unverletzt nach Hause kann ;)

Das stimmt, wenn aber das Auto ganz ist, ist auch normalerweise der Fahrer ganz  ;)

daniel ch

Zitat von: Ragnolli in 03 Juli, 2014, 14:40:37
war das an beiden Achsen?

So jetzt sieht man bei 1:01 und 17:52, dass es an beiden Achsen war.


Legend Turbo Nr.5

ja...das war knapp :o....aber souverän auf alle 4 Räder runtergeholt... ;)