Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.153
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 5
  • Gesamt: 5

Breitband Lambda- Anzeige

Begonnen von joe, 14 Dezember, 2009, 22:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Ich war Heute bei Martin (R5T2) um die original R5 Alpine Sauger Nockenwelle auszumessen. Auf seinem Wohnzimmertisch habe ich eine Breitband Lambdaanzeige entdeckt. Diese scheint sehr einfach aufgebaut zu sein und zeigt die Messwerte mit verschiedenfarbenen Lämpchen an. Es ist ein schweizer Produkt von Nusbaumer.
Daraufhin habe ich mal gegoogelt was so im Angebot ist und habe einige mindestens optisch "technologisch fortgeschrittenere" Geräte gefunden. Meine Frage nun: Hat jemand von euch eine Lambdaanzeige im 5er eingebaut, wenn ja welches Modell und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe dieses Teil im Netz gefunden, vom Design her nicht 5er Material, jedoch sieht die Technologie vernünftig aus:

http://cgi.ebay.fr/Prosport-Wideband-Breitband-Lambdaanzeige-Komplettset_W0QQitemZ110467053292QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b85976ec

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

daniel ch

Scheint ne gute sache zu sein, ich mus mal bei Nusbaumer schauen was sein "letzter" Preis ist (220€) und ob die Bosch Sonde dabei ist. Sonst kannst Du von dem Ebay Ding gleich 2 bestellen  ;)

Geil ist das Zubehör das dabei ist:

Anscheissmutter für den Abgaskrümmer  ;D

Gruss
Daniel

r8220

Turbofever

meahb

habe auch ne Breitbandlambda hängt im Auspuff inkl. "Anscheissmutter"
Beim anscheissen darauf achten, dass hinterher die Abdeckung noch aufgeschraubt wird...nur wegen der
Position ;)

Anzeige ist ne klasse Sache. Aber nur wenn die Einspritzanlage auch einstellbar ist... ;D

@ Jens! Das stinkt nicht mehr als vorher....hi hi hi ;D ;D ;D

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

dondini

-
-

godsey

Hi Steven,

mir würde ein sehr genaues, geliehenes Instrument mit Lambdaanzeige nach technischen Änderungen/Einstellungen reichen (Danke Dirk ;D). Allein schon aus optischen Gründen hätte ich nicht gerne dauernd so ein Ding im Auto. Für die Anscheissmutter gibts nämlich auch schicke Blindstopfen...

Lambda statt Temperatur deshalb: Das Gemisch kann ich direkt beeinflussen, die Temperatur nur mittelbar. Außerdem fiele es (mir) schwer Abgastemperaturen zu werten, bei mehr als Lambda 1 kriege ich dagegen sofort Bauch- und Kopfweh. Passt der Lambdawert, dürften auch die Temperaturen passen, selbst für Rennstreckenbetrieb. Autobahndauervollgas verbietet sich sowieso immer.

CU

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tunaps

Hallo Alle

Anbei ein link der meistverbauten Lambda und Temperatur Sonde auf unserem forum, preis wert, diskret, und zuverlässig

http://www.neo-tech.fr/shop/category.php?id_category=5

@tunaps

Ragnolli

Da ich auch nicht auf Bauch- und Kopfweh stehe und auch nicht zwingend eine Anzeige im Innenraum brauche, setze ich halt auf echte Lambda-Regelung.  ;D
Dafür wird halt keine Breitband-Lambda Sonde benötigt, da zu Regelzwecken zu träge.

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

ejk

Ich habe ein paar Monate her diese eingebaut: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Innovate-Wideband-o2-Sensor-LC1-DB-Gauge-Kit-LC-1-G5_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem23042caea0QQitemZ150393892512QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Also eine Innovate LC-1 mit G5 Anzeige. Leider fehlte mir die Zeit um es an zu schließen, daß werde ich dann im Frühling machen.

Erik

Oliver

Zitat von: Ragnolli in 16 Dezember, 2009, 08:43:56
.....
Dafür wird halt keine Breitband-Lambda Sonde benötigt, da zu Regelzwecken zu träge.

??? klar benötigt nicht unbedingt, aber warum zu träge?  Die meisten OEMs die bei uns Kunden sind haben heute LIN/BIN systeme, also Regelsonde breitband, Monitorsonde binär. Meist kommt vorne ne LSU4.7 zum einsatz. Sonst könnte man ja garnicht lambdageregelt fett fahren, sondern nur vorgesteuert.

Gruß
Oliver