Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.149
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 38
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

One year can change your life..........

Begonnen von le dragon, 07 April, 2010, 09:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatIch strebe bei Vollast einen Lambda Wert von 0,85 an , ist das zu fett ?
Da gehen die Meinungen der Praktiker und Theoretiker weit auseinander.
Beim dicken ist es "dank" der knapp ausgelegten K-Jetronic leider etwas schwierig bei Vollast über 6'000 Rpm Werte unter 0.9 zu erreichen.

joe

Bei mir stehen AFR 10.9 an (Lambda 0.75) bis ca 5'300 U/min, dann magert er auf 12.5 bei 6'000 U/min ab (Lambda 0.85) und ich mach mir schon fast in die Hose..... Das ganze bei 1.15 Bar Ladedruck.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

der Koch

Okay das hört sich so an als wenn ich auf die richtigen Leute gehört hätte , aus Unterschiedlichen Aussagen habe ich mir zusammengreimt das ich mich in dem Fenster zwischen 0,78 und 0,85 bewegen sollte damit es funktioniert.

In einem Selbstversuch habe ich es mal mit " Viel hilft Viel " versucht  ::) ;D ;D ;D
Das habe ich mit vielen Zündkerzen bezahlt, da viel zu Fett ja auch gar nicht gut kommt. Zusätzlich hat man mir dann auch noch erklärt wie die sache mit der Spritverdünung vom Öl und das abwaschen vom Ölfilm auf den Buchsen zustande kommt  :P

Das Problem das er abmagert kann ich zum Glück bei meiner Vergaser Geschichte besser und einfacher verhindern , ich habe nur das Problem das ich mich mit dem einfach Vergaser irgendwann entscheiden mußte wo ich hin möchte.
Wenn ich Leistungsmäßig hoch hinaus wollte und den wunderbar auf Vollast abgestimmt hatte , liefen mir die Panik Schweißperlen in den Nacken wenn ich auf der Autobahn in Stopp and Go Verkehr gelandet bin , das hat er nicht lange mitgemacht ..................... da wollte er dann Irgendwann trockene Kerzen.

Nun rüste ich komplett auf Lancia Delta Turbo Registervergaser um das sollte dann besser klappen ............ hoffentlich  ::)

le dragon

So, zurück zum Thread-Thema.

Der Drache hat die ersten 100 km Rollout hinter sich. Gestern noch bei ATU  :o CO messen lassen. Hat jetzt im Standgas so zwischen 2,5 und 3,0.

Das Auto läuft absolut klasse. Da ich allerdings noch im "Einfahrmodus" bin, kann ich noch nicht vielzur Sperre berichten. Bis 4.000 U/min hat das Ding jedenfalls ein absolut neutrales Kurvenvenhalten. Echt geil.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

dondini

-
-

The Stig

...ist das geil :)

...Robin.... ...kaufen....

:) ...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

le dragon

Wer kann mir bezüglich des Tankentlüftungssystems helfen?

Ich habe extra die alten Entlüftungsschläuche gegen neue ausgetauscht, um ein Brandrisiko zu minimieren. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Der durchsichtige Schlauch (innen 5 mm) scheint nicht richtig benzinfest zu sein. Er wird weich und ist nun schon zweimal am Anschluss-Abzweig am Catchtank rausgerutscht.
Den selben Schlauch habe ich auch für die Verbindung vom Catchtank zum Tankstutzen verbaut. Ist es normal, dass der Benzin führt? Ich dachte, der ist nur zur Entlüftung da.

Wenn das nicht normal ist, kann es sein, dass das an einer zu dünnen Entlüftungsleitung liegt?
Der schwarze Entlüftungsschlauch hat jetzt nämlich nur noch einen Innendurchmesser von 3.5 statt 4.0 mm.

Wer kennt sich damit aus?

Gruß, Robin