Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.149
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 38
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

One year can change your life..........

Begonnen von le dragon, 07 April, 2010, 09:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Nach nochmaligem Studium des Benzinschemas im Handbuch habe ich zumindestens folgendes erkannt:

Die durchsichtigen Schläuche sind Rückförderschläuche in die 3 Tanks. Vermutlich sind sie transparent, um eine Fehlersuche zu erleichtern. Der dicke transparente Schlauch ist ein Überlaufschlauch des linken Tanks zum rechten Tank, der ja höher ist.

Also sollten nur vernünftige, benzinresistente Schläuche verbaut werden, und alles müsste funzen. :D

Die Frage nach dem geeigneten Durchmesser des schwarzen Entlüftungsschlauchs stellt sich trotzdem. Ihm vorgeschaltet ist am Tankstutzen eine Kalibrierung von 0.6 mm. Also macht z.B. ein Schlauch von über 6 mm Innendurchmesser keinen Sinn. ;)

Ist nicht die Entlüftungsleitung im Fahrbetrieb auch eher eine Belüftungsleitung? Bei vollem Betrieb sollten sie doch wohl das System mit nachströmender Frischluft versorgen.

Gruß, Robin

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Thema ist noch nicht ganz durch. :(

Wer kennt sich mit dem Sprit-System richtig gut aus? Es gibt im Überlauf des Catchtanks eine Kalibrierung zum linken Tank, die nicht im Sprit-Schema des Handbuchs eingetragen ist. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die hat? Ich habe die versehentlich entsorgt.

Gibt es sonst noch Kalibrierungen oder Fehler im Sprit-Schema?
Da dieses Schema vom Turbo 1 ist; gibt es Unterschiede zum Turbo 2?

Gruß, Robin

le dragon

Im Teilekatalog ist das viel besser aufgeführt als im Handbuch. Allerdings kann man die Unterschiede zwischen T 1 und T 2 auch nicht hundertprozentig erkennen.

Egal. Die Kalibrierung, die ich brauche, hat die Ersatzteilnummer 60 01 001 695.

Michael, ist die noch lieferbar? Und kannst Du bei der Gelegenheit auch noch bitte nach dem Deckel für den Sicherungskasten schauen (77 00 631 023)?  :-* :-* :-*

Oder hat jemand noch einen liegen?

Gruß, Robin

turbozwei

Hi,

1.)  NEGATIV
2.)  NEGATIV

Leider !!

Gruss,

Michael
Viel zu wenig Zeit...

le dragon

Ist das dooooooof. Trotzdem danke für Deine Mühe, Michael. :-*

Hat jemand so etwas zu verkaufen?

Gruß, Robin

Ragnolli

Wie wärs mit kleine Buchse drehen, Loch reinbohren und ggf. nach und nach größer machen.

Wie äußert sich denn das Problem?

Olli
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Zeitlupenschrauber

In einen meiner "Werkstatt" Handbücher (so sieht es auch aus, kein's für die Schrankwand  ;) ) wurde öfters mal was Nachgetragen , aber ob das so richtig ist  ???

auf jeden Fall steht was von Note xx 29  :o vielleicht hat jemand die Orginale Note ?

^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

le dragon

@Olli: Der riecht momentan noch mehr nach Sprit als normal. :(

@Klaus: Super :D Das deckt sich mit meinen Ermittlungen. Bei Tom haben wir rausgefunden, dass der Überlaufschlauch zum linken Tank eine Kalibrierung von etwa 3,5 mm hat. Vermutlich soll das den längeren Weg zum rechten Tank ausgleichen (Stichwort Druckabfall).

Ach so, b.t.w.:  950 km!  8)
Morgen werde ich endlich 'mal so richtig die Sperre testen. Michael platzt schon vor Neugier. ;D (ich auch!)

Gruß, Robin

bigbird

Hi Robin,
hast Du mal an den Tankdeckel gedacht? Du kennst doch meine Geschichte, dass der Benzindampf durch das Schloss des Tankdeckels entweicht und ins Innere zieht - wie auch immer das trotz Fahrtwind funktioniert. Auch heute musste ich anhalten, da der Tankdeckel nicht richtig verschlossen war, obwohl man es nicht gesehen hat - nur gerochen;)
Viel Erfolg
Bigbird

R5T2

Diese Seite war auch schon mal im Dokuboard verfügbar