Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

..."DER"  >:( >:( >:(   kennt ragnollis Kiste.......auch von Innen..... > ;D ;D ;D.....cool...diese Blechoptik...und Motor macht brumm....:):)

Die Bezüge bei der DWZ fand ich super....aber Schaumgummi gegen die Rückenschmerzen...???....

-----mein gott wie empfindlich.......wenn ich bei jedem Gemecker an meinen "falschen" Stoßstangenschrauben so ausflippen würde.... 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D

(duck und schmunzel.....)....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Ragnolli

einer muss ja das untere Ende der Skala ausmachen!
Und DU, mein lieber Herr Godsey, wirst mir beim Turbo-Zustands-Limbo die rote Laterne nie streitig machen!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: meahb in 30 Juli, 2013, 15:15:16

-----mein gott wie empfindlich.......wenn ich bei jedem Gemecker an meinen "falschen" Stoßstangenschrauben so ausflippen würde.... 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D

Da sieht man mal wieder wie leicht es im Netz zu Missverständnissen kommen kann.

Mir ist der Zustand von dwZ zwar wichtig, deshalb nehme ich Kritik ernst und schaffe, wenn nötig, Abhilfe. Hätte ja sein können, dass dir was aufgefallen ist, was ich nicht wusste.  ;)

Aber frozzeln darfst du so viel du willst, wenn das von einem kommt, der Chromschrauben an den Schwellern hat, prallt das komplett an mir ab. :-*

Da ich meinen Laden nicht offen hatte und du die Turbofever boykottierst, kriegst du gerne das begehrte Motorraumbild. Ich hätte gerne noch ein paar Stellen mit der Sprühdose übernebelt, aber der doofe Holländer hat alle konfisziert:

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Heute war mal wieder Spendenteile verbauen angesagt. Danke liebster TdD Schwänzer, deine Scheibe ist perfekt!  :-*

Was da noch so alles in den Kellern schlummert, ist echt der Wahnsinn. Die Chromkeder sind leider etwas vergilbt, was auf den Fotos aber schlimmer aussieht, als live.

godsey

Die Motorhaubenstütze war ein bisschen knifflig. Die zuerst verwendete Alustange machte sofort die Biege und wurde prompt durch eine Edelstahlstange ersetzt.
Die Befestigung der Haltebügel (aus einem 370Z) lief ebenfalls nicht reibungslos. In der Heckklappe waren viel zu massive M8 Gewinde, schick wären 6er Helicoils gewesen, aber ich hatte keine. Aufbohren und Einnietmuttern einsetzen ging aber auch. An der Karosserie war die Tiefe des Hohlraums das Problem, die Einnietmuttern mussten deutlich gekürzt werden. 

godsey

Die Motorabdeckung liegt ja schon eine Weile zum Zusammenbau herum. Aber da Daniel Düsentrieb doch noch ein Foto aufgetrieben hat, musste erst noch ein "Power Dome" entworfen, gelasert und gebogen werden. Ich war recht stolz über das Lob  des Biegers, weil die Kontur auf Anhieb gepasst hat. Leider ist das Foto von der Aussparung für den Öleinfülldeckel ziemlich schlecht geworden. Ich hab rechnerisch 5mm Luft zwischen Deckel und der oberen Aluplatte. Bin mal gespannt, ob sich das ausgeht. ;-)

godsey

Nieten kann ich nun erst mal keine mehr sehen. ;)

godsey

Verschlüsse brauchts zwar eigentlich keine, weil die Motorabdeckung von der Heckklappe am Platz gehalten wird, aber die Teile sind nun mal da und außerdem waren beim Giro welche dran. Dummerweise habe ich derzeit nicht wirklich eine Idee, wie ich die Teile montiere. Aber da fällt mir bestimmt noch was ein...

Das nächste Problem ist die Lackierung. Alu roh sieht klasse aus, beim Giro war das Teil aber schwarz. Dagegen spricht weiterhin, dass das lackierte Teil zum verkratzen neigt. Was meint Ihr? Lackieren oder nicht?

meahb

Zitat von: godsey in 30 Juli, 2013, 20:37:47

Aber frozzeln darfst du so viel du willst, wenn das von einem kommt, der Chromschrauben an den Schwellern hat, prallt das komplett an mir ab. :-*

Chromschrauben an den Schwellern, falsche Schrauben an den Stosstangen........ich glaub ich schmeiss die Karre weg....
grüüüüüüübelllllllll.......

neee lieber doch nicht..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

erst noch ne runde mit euch drehen.....oder zwei.....oder drei.....oder..vier......... ;D ;D ;D ;D ;D

Alles hat seine Zeit

meahb

Zitat von: godsey in 30 Juli, 2013, 21:20:53

Das nächste Problem ist die Lackierung. Alu roh sieht klasse aus, beim Giro war das Teil aber schwarz. Dagegen spricht weiterhin, dass das lackierte Teil zum verkratzen neigt. Was meint Ihr? Lackieren oder nicht?

in jedem Fall lackieren....warum hat die Motorabdeckung zwei Etagen???
Alles hat seine Zeit