Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Reparatur motor

Begonnen von R5 Gr.4, 28 August, 2011, 11:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel ch

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 29 August, 2011, 22:13:26
Ciao Daniel und godsey,es müssen die gleichen Pleuel sein!!(Beim Hersteller wird nicht differenziert zwischen R5 Turbo-GT Turbo)...gruss Luciano

Danke Luciano, sobald mir Morgen Godsey bestätigt, dass er einen 5er Turbo Kolbenbolzen in das Pleuelauge ohne schlagen reinbekommt, wird bestellt...

frank27

@Daniel
hast du ein bild von dem? das wäre echt intressant, weil der block fast kein fleisch da hat, oder besser gesagt, man müsste in den radius
das gewinde anbringen um den ölkanal zu preichen.
und die passenden öldüsen sollte man dann auch noch haben..

Legend Turbo Nr.5

Hoi Daniel,als kleiner Garagist mit teilzeitbeschäftigung  ;D ;D ;D werde ich mich zur Hälfte an den Pleuel beteiligen....so kann ich wenigstens ohne schlechtes gewissen als co-pilot bei gustavo mitfahren ;D ;D ;D.....vive le sport...

R5 Gr.4

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 29 August, 2011, 22:22:42
Hoi Daniel,als kleiner Garagist mit teilzeitbeschäftigung  ;D ;D ;D werde ich mich zur Hälfte an den Pleuel beteiligen....so kann ich wenigstens ohne schlechtes gewissen als co-pilot bei gustavo mitfahren ;D ;D ;D.....vive le sport...

Bin Turbofever brauche ein beifahrer, herzlich wilkomen!!!  ;D

daniel ch

Zitat von: frank27 in 29 August, 2011, 22:21:29
@Daniel
hast du ein bild von dem? das wäre echt intressant, weil der block fast kein fleisch da hat, oder besser gesagt, man müsste in den radius
und die passenden öldüsen sollte man dann auch noch haben..

Leider nicht, habe nur damals so um 1993 bei ihm in der Werkstatt in den Block reinschein dürfen, er erklärte mir damals wieso beim Maxi nicht alle 4 Kolben gleich sind, es gibt 2+2, unten sind sie verschieden wegen der Öffnung die der Strahl trifft....

Die Pleuel von Garat scheinen die Bohrung zu haben...

Legend Turbo Nr.5

Hi Gustavo,wäre super....aber leider bin ich in Italien :( :( :(...nächstes jahr vielleicht wenn du eine beifahrer brauchst....habe mit Joe schon geübt ;D ;D ;D

daniel ch

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 29 August, 2011, 22:22:42

Danke Luciano, somit ist das Kapitel Pleuel beendet  :D

Jetzt muss nur noch einer so ein Schlingerblech nachbauen könne wie abgebildet  ;D

R5 Gr.4

ummmm mit Joe???  Joe was machs du den, bils konkurent werden :'(

Legend Turbo Nr.5

Nei nei Gustavo,ich durfte kurz mit Joes dicken mitfahren :D und wie Du weist fährt Joe nicht gerade wie ein 80 jähriger ;D ;D ;D

daniel ch

Zitat von: frank27 in 29 August, 2011, 22:21:29
man müsste in den radius

Wie gesagt nur 10 Sekunden reingeschaut, dann hat er die Decke wieder drüber geworfen...könnte jetzt aber schwören es sah irgendwie nach gebastel aus..entweder aufgeschweisst oder eine Fläche reingeschliffen...würde aber auch gerne wissen wie er das gemacht hat...der Typ war schon 1993 so zwischen 65 und 75, bleibt also ein Geheimniss, ausser ich kriege mal einen Maxi Motor in die Hände  ;D