Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 23
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Motorschaden dwZ

Begonnen von godsey, 06 November, 2011, 20:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Tja Michael. Ich denke, das war auch der Grund, warum der Drache auf der Turbo-Fever in Luxemburg überhitzte und letztendlich die Kopfdichtung zerschoss.
Ich habe jetzt zwar einen neuen Schlauch mit einer Entlüfterschraube aus Metall, ich werde aber sicherheitshalber hin und wieder checken, ob da wirklich keine Luft mehr ansteht. ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

dondini

-
-

godsey

Tja, mein Freund, da bist du locker 100 Jahre zu spät dran... Das System nennt sich Thermosyphon-Kühlung und ist, wennich mich nicht täusche, sogar in deinem ED verbaut. Wird wohl nix mit Patent-Gebühren. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

godsey

Du musst jetzt nicht gleich gemein werden, bloß weil deine Verdienste bei der Reparatur von dwZ nicht erwähnt wurden. :'(

Ich hole das natürlich gerne nach: Der Dondi hat das 3mm Löchlein in den Thermostaten gebohrt! Nachdem er eine Viertelstunde geweint hatte, weil er den Bohrfutterschlüssel nicht finden konnte!

godsey

Kann mir eigentlich bei der Gelegenheit mal jemand erklären, wie so ein Ausgleichsbehälterdeckel fuktioniert und was es mit den verschiedenen Farben der Deckel auf sich hat? Ich habe in meinem Lager Deckel in weiß, orange und braun. Vermutlich sollen die Farben verschiedene Drücke bedeuten? Wie verhält sich so ein Deckel in umgekehrter Richtung, also wenn sich das Wasser abkühlt und im Behälter ein Unterdruck entsteht? Kann die Luft dann ungehindert einströmen?

dondini

-
-

turbo1josef

Ähhhh..... ist es eigentlich arg schlimm, wenn ohne Thermostat gefahren wird??

Ragnolli

Zitat von: turbo1josef in 03 Juli, 2013, 10:53:08

Ich denke nein!

Wenn Du nicht täglich im Kurzstreckenverkehr damit unterwegs bist, wovon nicht auszugehen ist.  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: turbo1josef in 03 Juli, 2013, 10:53:08

Hi,

mir wär das nix, ich hab das mal probiert. Wenn du normal fährst, ohne Vollgasorgien, wird der Motor eigentlich nie richtig warm.