Autor Thema: Forum News......  (Gelesen 13535 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 863
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Forum News......
« am: Januar 22, 2012, 18:01:29 Nachmittag »
So Jungs, es ist so gut wie vollbracht.  :D

Das Forum läuft jetzt auf der neuen Domain (www.renault5turbo.de) und hat einige neue und alte Funktionen (die jetzt wieder funktionieren) bekommen.
  • neues Design
  • eine Portalfunktion ist jetzt verfügbar
  • für Smartphonenutzer ist Tapatalk jetzt wieder verfügbar
  • die Mitgliederkarte funktioniert (bitte neu eintragen)
  • Bilder werden jetzt anders angezeigt und können auch via Slideshow angeschaut werden (nicht Galerie)
  • ein funktionierender Spamschutz ist installiert
  • uvm

Und sagt mir doch bitte eure Meinung, egal ob positiv und negativ!!!!

Jens
« Letzte Änderung: Januar 22, 2012, 20:03:57 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 223
Re: Forum News......
« Antwort #1 am: Januar 22, 2012, 20:40:54 Nachmittag »
Hi Jens,

Sieht erstmal alles ziemlich klasse aus.
Was mir persönlich nicht so besonders gut gefällt, ist die Darstellung der Fotos im Forum. Das fand ich eingebettet innerhalb des Textes vorher besser. Einmal groß geladen ließen sich die Bilder vorher wunderbar durchscrollen, das geht jetzt leider nicht mehr. Ist aber ja auch vielleicht Geschmacksache.
Ansonsten, klasse! Wirkt echt sehr professionell und sieht nach viel, viel Arbeit aus!!!!!

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Beppe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 85
Re: Forum News......
« Antwort #2 am: Januar 23, 2012, 19:50:19 Nachmittag »
He! Und was ist mit den Mädels? :o  ???
Turbo-Fever-2009-Sieger-Besieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 573
Re: Forum News......
« Antwort #3 am: Januar 24, 2012, 10:15:23 Vormittag »
Hi,

@ beppe
wie konnte er nur an dich nicht denken, du armes Hascherl. Pfui, Jens!

@Jens
Ich finde das neue Design Weltklasse! Im Gegensatz zu Ragnolli ist mir die neue Bildfunktion sogar lieber. Am allerbesten gefällt mir aber die neue Übersicht mit der Zufalls-Galerievorschau in der Mitte. Ich hab jetzt schon wieder so viele Details bei Dirks Motorneubau und Gustavos TDC-Teilen gefunden, da zappe ich mich amliebsten durch.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 527
  • TDD + TF Wir sind dabei
Re: Forum News......
« Antwort #4 am: Januar 24, 2012, 11:43:06 Vormittag »
sag mal wie bekomme ich denn so einen kleinen Film hier rein...
vom Auspuffumbau möchte ich gerne einen vorher und einen nachher film (mit Geräusch) einsetzen.
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 609
    • LME Electric
Re: Forum News......
« Antwort #5 am: Januar 24, 2012, 19:35:51 Nachmittag »
ein Link zu YouTube wäre vielleicht eine Idee,  ;)

der Präsi hat das , schon mal von seinen Melk-Einspritz-Leitungen gemacht  :P
Ich glaube mal gehört zu haben , die seien evtl. sogar von dir gewesen   ::)


duck und weg  ;D ;D ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 527
  • TDD + TF Wir sind dabei
Re: Forum News......
« Antwort #6 am: Januar 25, 2012, 11:30:18 Vormittag »
klar waren die Stahlummanteltenspitzengeilensupereinspritzleitungen von mir......wo soll der denn in Bayern so was gutes her bekommen... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 863
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Forum News......
« Antwort #7 am: Januar 26, 2012, 21:52:33 Nachmittag »
Also Mark am einfachsten wäre es das Video bei youtube hochzuladen und dann zu verlinken einfacher wird es nicht gehen.  ::)

Ansonsten wundert es mich das keine meckert oder sich über das Portal bzw "chat" beschwert?!?!  8)
Turbofever

Offline Sally

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Forum News......
« Antwort #8 am: Januar 26, 2012, 21:55:44 Nachmittag »
Also mir gefällt es, ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist ( blond halt), aber optisch topp  :-*
Die STEPHIE halt :-)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Forum News......
« Antwort #9 am: Januar 27, 2012, 12:13:09 Nachmittag »
Ok Jens, Du hast es ja nicht anders gewollt... 8):
Ich fände es schön, wenn auf der ersten Seite auch ein Link zu den neuesten Beiträgen wäre. Zwar gibt es das Fenster. Wenn man da reinklickt, kommt man jedoch nur zu dem betreffenden Beitrag. Es gibt zwar auch noch den Link ungelesene Beiträge. Aber um die schöne Übersicht zu bekommen, muss man zunächst auf "Forum" gehen - es sei denn ich habe etwas übersehen.
Mehr an "Kritik" fällt mir leider auch nach langem Nachdenken nicht ein. 8) Mir gefällt das Disign super.
Vielleicht kommt ja beim nächsten Update noch die "Mitgliedergallerie" im nicht öffentlichen Bereich dazu, wo jeder sein Auto - und ggf. sich - noch vorstellt. Natürlich ersetzen Bilder nicht den persönlichen Eindruck. Aber ich für meinen Teil schaue mir bei Gelegenheit ganz gerne Bilder an - dies ist auch ein Grund dafür, dass mir das neue Disign so gut gefällt. Auch wenn wir alle das gleiche Modell (ich lass jetzt mal den Unterschied zwischen Original und Repro weg... ;)) haben, dürfte doch kein Auto mit einem anderen identisch sein... - duck und weg -

Viele Grüße
bigbird