Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

Doch doch....schau mal auf den Typenschein unter Motornummer ;).....ich bestelle für dich auch ein schild und lass es dann eingravieren(Michael soll unbedingt wenn er den Ladeluftkühler ausbaut die Nummern abschreiben und mir senden...ok?...mache morgen noch ein Foto vom Schild....

godsey

Zitat von: tempusfugit in 22 März, 2014, 21:33:11
so wie ich das seh, war hier nie ein Schild montiert, keine Klebreste und keine Kratzspuren
Also mein Schild an der Zicke habe ich selbst verloren, da sieht man auch nix mehr davon. Sogar die neuen Ersatzmotoren hatten welche. Also nicht nur die Motoren, die in Autos das Werk verliessen.

Luciano hat natürlich recht, ich schaue nach und gebe Bescheid. So wie es aussieht, aber erst Anfang übernächster Woche. Ich würde ja liebend gerne gleich ran, aber das kriege ich nicht auf die Reihe, das wird zu unübersichtlich. Sorry René...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

ZitatDas, was nötig ist, REPARIEREN, nicht restaurieren!
Diese Aussage muss ich mir merken, spätestens wenn Godsey das nächste mal die Steinschläge an der vorderen Stosstange meines Autos bemängelt werde ich Dich zitieren ::)
Oder geht das nicht als Patina durch?

tempusfugit

Zitat von: R5T2 in 22 März, 2014, 23:55:52
Diese Aussage muss ich mir merken, spätestens wenn Godsey das nächste mal die Steinschläge an der vorderen Stosstange meines Autos bemängelt werde ich Dich zitieren ::)

Aber Deine Stossstange hat doch keine Lackierung oder? Waren denn die schwarzen Fänger so lackiert oder wurden die schon schwarz in die Form gezogen und damit hat sichs?

godsey

Zitat von: R5T2 in 22 März, 2014, 23:55:52

Nö, das nennen wir "runtergerockt",  duck und weg

Außerdem: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Irgendwann hat die Gehirnwäsche von Dondi halt gewirkt!

godsey

Hi,

ich hab gerade mal nach der FG-Nummer gesucht. An der üblichen Stelle ist nix zu sehen. Ich war der erste, der danach gesucht hat, denn die Kokosmatte war noch fest verklebt. (Ich ärgere mich grad, sie ein bisschen gelöst zu haben) Die FG-Nummer auf den Typenschildern ist von einem sehr späten 1981er (16xx) was zu Jürgens Theorie passt, dass die Schilder erst bei Bedarf zugeteilt wurden. Fotos von Typenschilden werde ich keine einstellen, aber am rechteckigen sind Lackspuren an Schild UND Nieten, obwohl ich geschworen hätte, dass der Wagen vorne keinen Unfall hatte.

Gruß, Michael

godsey

Zitat von: tempusfugit in 22 März, 2014, 23:58:35
Aber Deine Stossstange hat doch keine Lackierung oder? Waren denn die schwarzen Fänger so lackiert oder wurden die schon schwarz in die Form gezogen und damit hat sichs?
Alle Stosstangen waren lackiert. Bei den T2 und allen T1 außer rot und blau waren sie eben gris bronce 614. METALLIC!!! 8)

Ragnolli

Nochmal für uns geistig minderbemittelten:
das ist ein sehr früher Turbo, von 1980, COUPÉ, bei dem man 2 Jahre später erst Papiere und FGST-Nr von Renault erhalten hat, wenn man mit Motorsport fertig war?

Zitat von: godsey in 23 März, 2014, 10:26:02
Hi,

ich hab gerade mal nach der FG-Nummer gesucht. An der üblichen Stelle ist nix zu sehen. Ich war der erste, der danach gesucht hat, denn die Kokosmatte war noch fest verklebt. (Ich ärgere mich grad, sie ein bisschen gelöst zu haben) Die FG-Nummer auf den Typenschildern ist von einem sehr späten 1981er (16xx) was zu Jürgens Theorie passt, dass die Schilder erst bei Bedarf zugeteilt wurden. Fotos von Typenschilden werde ich keine einstellen, aber am rechteckigen sind Lackspuren an Schild UND Nieten, obwohl ich geschworen hätte, dass der Wagen vorne keinen Unfall hatte.

Gruß, Michael
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

R5T2

Zitatdas ist ein sehr früher Turbo, von 1980, COUPÉ, bei dem man 2 Jahre später erst Papiere und FGST-Nr von Renault erhalten hat, wenn man mit Motorsport fertig war?
Jetzt wird es aber ein bischen mysteriös.

Für eine Version Coupé finde ich nirgends Hinweise.
Beim Europacup konnte, gemäss Reglement, jeder Serienmässige 8220 eingesetzt werden, einzig Sicherheitseinrichtungen und Gotti Felgen mussten nachgerüstet werden.

In meinem Wagenpass ist die Fahrgestellnummer aufgeführt, die wurde auch kontrolliert.

Turbo-Lotho

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 22 März, 2014, 20:21:02
Motor-Nummernschild liegt vermutlich irgendwo am Berg.... ;)....meiner hat auch keins dran...muss eins machen sonst haben wir Schwierigkeiten bei der MFK(Tüv)....Die wollen das sehen und das andere wo am Motorblock ist - kann man kaum lesen..

Das Motor-Nummernschild am Motorblock ist doch links neben dem Oelfilter?
Schaut man von der Backe aus rein, dann sieht man doch dieses Schild.
Motorraum gut beleuchten und fotografieren ;)
Turbofever