Autor Thema: Turbo Fever 2016  (Gelesen 98691 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Turbo Fever 2016
« am: Oktober 12, 2015, 18:35:03 Nachmittag »
Der Veranstalter der TurboFever 2016 hat schon mit der Planung begonnen.
Wenn sich das so weiterentwickelt wird das Organisieren der TurboFever zu einer Vollzeitbeschäftigung . . . .

Jetzt fehlt nur noch dass der Termin schon dieses Jahr bestimmt wird ;)

Edit: Der Termin und Ort sind:
Samstag, 01. Oktober 2016D-72810 Gomaringen
« Letzte Änderung: Juli 31, 2016, 13:14:02 Nachmittag von R5T2 »

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2015, 19:01:22 Nachmittag »
hab ich da was verpasst ;).....wo findet es statt?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2015, 20:00:47 Nachmittag »
Zum 10 jährigen Bestehen hat der Gründer das Heft des Handelns wieder an sich gerissen. Tja Hubsy, das haste dir was eingehandelt...

Die erste TF war aus damaliger Sicht der Hammer, aber wenn man die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt, rangiert sie wohl eher auf den hinteren Plätzen >:D

Da musst du ordentlich nachlegen 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2015, 22:39:56 Nachmittag »
Ich sehe das entspannt. Erstens ist Hubsy Controller, das heißt er weiß was er tut. Zweitens kennt Hubsy Herrn Kling - im Boxenstop war ich noch nicht . Und drittens: die Strassen im Schwarzwald sind spitze! Also Hubsy kein Stress, wir beißen ja nicht....
Viele Grüße aus Baden-Baden
Bigbird
P.S. Und ja, wir sind jetzt in dem Alter,  dass wir in Baden-Baden Urlaub machen.
P.P.S. Gestern war ich übrigens auf der Bühlerhöhe, wo wir letztes Jahr unser Turbo Fever-Foto gemacht haben...

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2015, 22:50:32 Nachmittag »
Ja, das stimmt... ich beschäftige mich gerade mit der nächstjährigen TurboFever. Und, ja, der Termin nimmt bereits Formen an, ich favorisiere den 01. Oktober 2016. Dies aus drei Gründen: zum einen ist am 03. Oktober Tag der deutschen Einheit, was es den deutschen Teilnehmern etwas erleichtert auch aus z.B. dem hohen Norden anzureisen, zum anderen weil statistikgemäss am 03. Oktober immer schönes Wetter ist (was der Grund ist, warum unser Alt-Bundeskanzler Kohl gerade diesen Tag als Nationalfeiertag ausgewählt hat, kein Witz!). Und letztlich haben sich Anfang Oktober die Blätter der Bäume schon deutlich verfärbt, was unserer Gegend hier einen besonderen Reiz gibt...

Der Druck, mit jedem Jahr aufs Neue scheinbar 'die beste TurboFever' auszurichten zu müssen besteht latent, auch das stimmt. Und natürlich werde auch ich versuchen, die zuletzt gelegte Messlatte wieder zu treffen oder gar etwas zu übertreffen. Die Erwartungen steigen mit jedem Jahr, wahrscheinlich besteht eine Korrelation zwischen Anspruch und Sättigungsgrad, wie sonst überall im Leben auch. Ich werde jedenfalls alle Erfahrung, die ich aus dem Mitwirken an der RetroMotor und der StarMaxx gesammelt haben, einfliessen lassen. Mehr mag ich im Moment nicht verraten, ausser natürlich die Region, die wir befahren werden: schwäbische Alb/oberes Donautal, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Überlingen.

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2015, 07:52:51 Vormittag »
Na das hört sich doch schon wieder richtig gut an. :)

Als ich die Fotos von Lohéac gesehen habe, habe ich zunächst gedacht: Mist, da wäre ich auch gerne hingefahren. Dafür hätten wir aber auf die Turbofever verzichten müssen.

Und das kommt ’mal gar nicht in Frage. ;D ;D ;D

Also los, Hubsy. Du musst Dich übrigens nicht stressen, etwas ganz Besonderes zu machen. Allein die Tatsache, Euch alle aus dieser geilen Truppe wiederzusehen, reicht schon aus, vor Vorfreude gut über den Winter zu kommen. :-*

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2015, 08:12:04 Vormittag »
Ja, das stimmt... ich beschäftige mich gerade mit der nächstjährigen TurboFever. Und, ja, der Termin nimmt bereits Formen an, ich favorisiere den 01. Oktober 2016. Dies aus drei Gründen: zum einen ist am 03. Oktober Tag der deutschen Einheit, was es den deutschen Teilnehmern etwas erleichtert auch aus z.B. dem hohen Norden anzureisen, zum anderen weil statistikgemäss am 03. Oktober immer schönes Wetter ist (was der Grund ist, warum unser Alt-Bundeskanzler Kohl gerade diesen Tag als Nationalfeiertag ausgewählt hat, kein Witz!). Und letztlich haben sich Anfang Oktober die Blätter der Bäume schon deutlich verfärbt, was unserer Gegend hier einen besonderen Reiz gibt...

Der Druck, mit jedem Jahr aufs Neue scheinbar 'die beste TurboFever' auszurichten zu müssen besteht latent, auch das stimmt. Und natürlich werde auch ich versuchen, die zuletzt gelegte Messlatte wieder zu treffen oder gar etwas zu übertreffen. Die Erwartungen steigen mit jedem Jahr, wahrscheinlich besteht eine Korrelation zwischen Anspruch und Sättigungsgrad, wie sonst überall im Leben auch. Ich werde jedenfalls alle Erfahrung, die ich aus dem Mitwirken an der RetroMotor und der StarMaxx gesammelt haben, einfliessen lassen. Mehr mag ich im Moment nicht verraten, ausser natürlich die Region, die wir befahren werden: schwäbische Alb/oberes Donautal, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Überlingen.

LeCar5

Mach das ordentlich!!!!... Nicht das wir uns hinterher ärgern... ;D ;D ;D ;D ;D......1.10....Wir sind dabei!
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2015, 08:12:58 Vormittag »

Also los, Hubsy. Du musst Dich übrigens nicht stressen, etwas ganz Besonderes zu machen. Allein die Tatsache, Euch alle aus dieser geilen Truppe wiederzusehen, reicht schon aus, vor Vorfreude gut über den Winter zu kommen. :-*

Drachengrüße

...Alle????    ::) ::) ::) >:D >:D >:D >:D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2015, 08:21:00 Vormittag »
P.P.S. Gestern war ich übrigens auf der Bühlerhöhe, wo wir letztes Jahr unser Turbo Fever-Foto gemacht haben...
Ok, wir waren da ganz in der nähe oder bist du auch falsch abgebogen???
 ;D ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Turbo Fever 2016
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2015, 18:18:48 Nachmittag »
@Bigbird und Timmy
Bin fast jedes Wochenende dort mit einigen Renault-Freaks am 'Spielen'. Wenn sich kein Spielpartner findet, geh ich halt auf 'Opfersuche'  ;D