Demo
  • Home
  • le TurboFever
  • 2007 Tübingen

TurboFever 2007 – in Tübingen toben die Turbos!

 

6. Oktober 2007, morgens halb zehn, Tübingen. Der Tag ist längst erwacht und überrascht mit Sonnenschein. Die Luft ist frisch, der Frühnebel löst sich auf und ein schöner Herbsttag kündigt sich an. Plötzlich – etwas passiert. Dumpfes Grollen, irgendwo. Erst leise, dann laut – dien Turbos toben!

Recht unkompliziert ging es zu, bei der TurboFever 2007, dem Saisonabschluss der renault5turbo.de – Forumsfreunde. Ausgangspunkt war das Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop, hier trafen sich 8 Besitzer und ihre Copiloten für ein kleines und zwangloses Renault 5 Turbo Treffen. Im Mittelpunkt stand eindeutig das Kennenlernen der Leute, aber auch das Fahren sollte bedeutender Bestandteil sein. Frühstück im Boxen, 180 km Ausfahrt durch die Neckar-Alb-Region, Mittagspause mit Fototermin am Sportflugplatz Degerfeld und eine abschließende Führung durch die beeindruckende Sammlung des Boxenstops durch dessen Besitzer. Kein großes Programm, nur genau so viel, um dem Kennenlernen einen Rahmen zu geben. Am Ende erinnert man sich an einen tollen Tag in einer lockeren und ungezwungen Atmosphäre und möchte mehr….

So viel ist sicher: die TurboFever wird 2008 fortgesetzt – wie, wo und wann ist noch offen. Aber ganz bestimmt so, wie es die Gene des Renault 5 Turbo diktieren: auf kleinen, landschaftlich schönen Straßen!


Hubsy